Akkordeon unterm Christbaum? Freuet euch – ich habe soeben zwei Arrangements von Weihnachtsliedern für Akkordeon zum gratis Download bereitgestellt!

Kommet, ihr Hirten

Aus Böhmen stammt dieses Weihnachtslied, vermutlich um 1800. Dieses Lied fällt aus dem Rahmen der üblichen, sentimentalen Weihnachtsmelodien, die Begleitung (zunächst nur über einen einzigen Basston, später mit kleinen Wechseln liegender Akkorde) erinnert an Musik aus der Renaissance oder an Dudelsackmusik. Schön und effektvoll, trotzdem einfach zu spielen!

Bäume im Schnee - Foto von Peter M. Haas

Leise rieselt der Schnee

Dieses Stück könnt ihr in der Adventszeit an jeder Ecke hören. Mein Arrangement des Weihnachtsliedes für Akkordeon ist recht einfach, aber mit etwas Witz: Im zweiten Durchlauf werden die Melodie und die Akkorde auf einfache Art umspielt, so dass ein kleiner Musette-Walzer entsteht. Viel Spaß damit unter dem Weihnachtsbaum!

Hier kommt der Link zu mp3 und Notenblatt:

Hier klicken, damit du direkt zu den Weihnachtslied-Noten kommst!

 

Zum Gratis download – Akkordeon-Noten für zwei leichte Weihnachtslieder!

3 Gedanken zu „Zum Gratis download – Akkordeon-Noten für zwei leichte Weihnachtslieder!

  • 17. Dezember 2018 um 20:07
    Permalink

    Vielen Dank für die Downloads. Vor allem daß die Noten auch für A nfänger geeignet sind. Freuemich schon auf neue Sendungen.
    Wünsche frohe Feiertagen

    Mienke

    Antworten
  • 14. Dezember 2018 um 21:39
    Permalink

    Überraschung!
    Ein kleines Geschenk zur vorweihnachtlichen Zeit.
    Herzlichen Dank für die Noten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.