PDF- und ZIP-Dateien online kaufen

Für alle PDF- und ZIP-Dateien, die du auf petermhaas.de kaufst und herunterlädst, gelten die folgenden Bedingungen:

• Der Kauf dieses Artikels berechtigt dich, die Datei herunterzuladen und zu speichern, sowie ein Exemplar für den eigenen Bedarf auszudrucken. Du hast nicht das Recht, die Datei an Dritte weiterzugeben oder im Internet verfügbar zu machen. 

• Du kannst den Kauf dieses Downloadartikels nach erfolgreichem Herunterladen nicht mehr widerrufen. 

• Lade die Datei innerhalb von 7 Tagen herunter; danach verfällt der Link.

Mit deiner Bestellung erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Der download-Link

Wenn du bei mir eine PDF-Datei kaufst, bekommst du eine email mit dem Link zum Herunterladen. Wenn du mit paypal zahlst, geschieht das in Sekundenschnelle und vollautomatisch. Falls du gegen Vorabüberweisung oder auf Rechnung gekauft hast, bekommst du den Link, sobald ich die Bestellung manuell freigeschaltet habe.

Beachte, dass der Link nicht unbegrenzt gültig ist, sondern nach 7 Tagen abgelaufen ist.

wo muss man zum download klicken





PDF-Dateien herunterladen und speichern

PDF ist das universale Darstellungsformat für Dokumente, und es gibt zahllose Programme, um die PDF-Datei zu lesen und zu bearbeiten.

Der Umgang mit PDF-Dateien ist inzwischen sehr einfach geworden, Wer keine Erfahrung mit dem Herunterladen hat, macht vielleicht trotzdem etwas falsch. 

Sichern nicht vergessen!

Wenn du bei mir eine PDF-Datei kaufst, bekommst du eine email mit dem Link zum Herunterladen.

download-Ordner am PC

– Am PC öffnet sich die Datei in deinem Browser. Jetzt darfst du nicht vergessen, die Datei zu sichern. Wo befindet sie sich dann? Im von dir gewählten download-Ordner. Von dort kannst du sie überallhin verschieben.

Download sichern auf dem Tablet/Phone

– Auf dem Tablet ist das Vorgehen etwas unterschiedlich, je nachdem, ob du ein Apple- oder ein Android-Gerät hast. Am wichtigsten ist auch hier: Nach dem Anklicken des download-Links musst du die Datei irgendwo auf deinem Gerät speichern, sonst ist sie später verschwunden.

Hier findest du Links zu Ratgeberseiten, die detailliert erklären, wie es geht.


PDF Dateien auf iPhone oder iPad speichern und öffnen

https://praxistipps.chip.de/iphone-und-ipad-pdfs-in-ibooks-speichern_37463


PDF Dateien auf Android öffnen

https://www.appdated.de/2018/09/so-oeffnet-man-pdf-dateien-auf-einem-android-geraet/






ZIP-Dateien herunterladen und entpacken

Wenn du bei mir Audio-Dateien kaufst, kommen sie als Ordner zu dir, der als ZIP-Datei komprimiert wurde. Unter den aktuellen Betriebssystemen bereitet das Öffnen der Ordner kein großes Problem mehr. Unter den folgenden Links findest du nähere Erklärungen.


Zip-Dateien auf dem iPhone oder iPad speichern

https://ger.applersg.com/how-save-zip-files-iphone


Zip Dateien unter Android öffnen

https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-ZIP-Dateien-oeffnen-4427580.html