Online-Workshops und Ratgeber-Beiträge

Das Info-ABC gibt dir Antworten zu vielen Stichworten. Erste Anfänger können im Online-Workshop alles Wichtige über das Instrument erfahren. Ratgeber-Beiträge geben dir Information zu Schwerpunktthemen. In den kommenden Monaten werden wir sie laufend ergänzen. Schau dich um!






Von A („Akkordeonkauf – wie groß soll mein Akkordeon sein?“) über D („diatonisch“) bis Z („Zusammenspiel, Noten“) erklärt das Info-Lexikon Fachbegriffe und Namen, gibt Noten-Tipps und beantwortet Fragen, die häufig gestellt werden.

Hier geht es los!

https://www.petermhaas.de/der-online-workshop-spiele-dein-erstes-akkordeonstueck/

Der Service für alle Neulinge am Akkordeon: Hier findest du alle Basis-Information über das Instrument und über den Umgang damit. Wenn du willst, kannst du auch schon ausprobieren, dein erstes Stück selbst zu spielen

Hier geht es los!

teaser-ratgeber-tablet-als-Notenblatt

Immer mehr Musiker interessieren sich für die Idee, ihr Notenmaterial in Form von pdf-Dateien im Tablet-Computer zu archivieren. Hier gebe ich dir eine Übersicht, welche Geräte und Programme dabei helfen können:

Hier geht es los!

https://www.petermhaas.de/der-online-workshop-spiele-dein-erstes-akkordeonstueck/

Dieser Workshop funktioniert (fast) völlig ohne Noten. Du lernst einen Basis-Groove kennen, und du wirst vielfältige Anregungen bekommen, auf einem einfachen Tonvorrat mit der rechten Hand zu improvisieren.

▷ Verfügbar voraussichtlich im April 2020

Teaser-Ratgeber-Mikrofone-Vorschau

Wer mit dem Akkordeon auf der Bühne steht, merkt schnell: Ohne adäquate Verstärkung geht oft gar nichts, egal ob du im Solo vor einem größeren Publikum auftreten willst oder zwischen anderen Musikern im Ensemble spielst. Welche Lösungen stehen zur Verfügung?

▷ Verfügbar ab Februar 2020