Liebe Freund*e des Akkordeons und guter Musik,

Bevor die Festtage beginnen, sende ich euch hier noch einen Musiktipp. „Accordion Rock“ nennt sich das Trio, das bereits auf vielen Festivals in Russlandund der Ukraine gefeiert wurde. Ein treffender Name – sie haben sich zur Devise gemacht, die Tradition der Rockmusik auf akustischen Instrumenten lebendig zu machen.

Manche ihrer Stücke rocken mit unglaublicher Kraft … mit Stücken von Queen, Led Zeppelin, Deep Purple oder The Sparks. Als Weihnachtsgruß für euch habe ich etwas weniger Gewaltiges ausgesucht: Eine Cover des Beatles-Hits „Yellow Submarin“, eine Fassung die sehr elegant, rhythmisch und spielfroh daher kommt.

Beachtet die außergewöhnliche Besetzung – drei verschiedene Harmonikas: ein russisches Bajan, ein Tastenakkordeon, und ein monophones Bass-Akkordeon in der Mitte, das dem Sound eine besonders kräftige Basis gibt.

Hier geht es zum Video auf YouTube –viel Spaß!

 

Und damit wünsche ich Euch allen eine frohe, erholsame Zeit zwischen den Jahren und ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Neues Jahr 2019!

 

Musik für Euch zum Fest: Drei Russen rocken souverän auf ihren Akkordeons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.