Das ist schade! Aber bis ich seine CD „Don’t Try It Anywhere“ zur Rezension bekam, hatte ich den Namen auch noch nie gehört. Ich legte die CD in den Recorder, lehnte mich bequem zurück, startete die Wiedergabe, und – „WUMMS!“, da war er, der „Whamm“-Effekt.

Frische Energie weht durch die Gute Stube

"Don't try this anywhere", Cover der JazzRock-CD von Simone Zanchini aus Italien

„Don’t Try This Anywhere“ ist der Titel der CD, die ich hier aufgelegt hatte, der Titel hat eine doppelte Bedeutung: Zum einen ist es eine Anspielung, ein Zitat, denn „Don’t Try This At Home“ hieß 1988 eine CD des legendären Saxophonisten Michael Brecker (1949 – 2007).

Zanchinis CD-Projekt ist Michael Brecker gewidmet, daher auch die Orientierung am mächtigen Jazzrock der 1970er- und 1980er-Jahre.

Kostprobe auf YouTube

Lies die vollständige Rezension dieser CD jetzt hier auf meiner website!

Dort gibt es auch einen Link zu einer Hörprobe, das Titelstück der CD auf YouTube.

Klicke mal rein, es wird dir Spaß machen. An bewölkten Herbsttagen wie heute gibt es dir einen knackigen Adrenalin-Schub!

„Dont Try It Anywhere!“ – Simone Zanchini’s JazzRock CD aus Italien

 

Spannende Musik mit Simone Zanchini aus Italien! Noch nie gehört?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.