1. Bluuzy Xmas – der Stille-Nacht-Boogie zum download!

Seit 1818 gibt es das schöne Weihnachtslied „Stille Nacht“. In jenem Jahr führte es der Organist Xaver Franz Gruber erstmals in einer Kirche in der Nähe von Salzburg auf. Kann man dieses stille Lied auch als rollenden, bluesigen Boogie Woogie spielen? Na klar! Auf dem Klavier geht das sowieso, und auf dem Akkordeon selbstverständlich auch. 

Viele bluestypischen Tricks kann man gar nicht in die Notenschrift übertragen. Wenn du es genau wissen willst, schaue in das Buch AkkordeonSpiel von Peter M. Haas! Dort findest du auf Seite 80ff einige der „Dirty Tricks“ beschrieben.

Das Notenblatt gibt es für kurze Zeit zum Gratis-download, mein Geschenk für euch zum 4. Advent.
Wo ist das Notenblatt zu finden? Auf meiner download-Seite in der Rubrik „Grooves und Improvisationsstücke“!






2. Zum Jahresausklang: Silvesterkonzert für alle Fans!

Musik statt Böller – unser Adventskonzert hat so einen Anklang gefunden, dass der Violinist Andrej Sur und ich beschlossen haben, zum Jahresausklang noch ein kleines Streamingkonzert zu veranstalten, um euch eine Portion Swing, Musette, Tango und Eigenkompositionen auf den Weg in das Neue Jahr mitzugeben.
Notiert schon einmal den Termin:

Silvesterkonzert Online
Donnerstag, 31.12.2020
um 16:00

Den Link zum Konzert gebe ich in der kommenden Woche bekannt. Bis dann!






3. Auch zwischen den Jahren: Die Buchauswahl – Print und PDF!

Akkordeonbücher von Peter M. Haas als Geschenk zu Weihnachten
Weihnachtsdeko: Foto von pixabay

Naja – wer jetzt bestellt, bekommt möglicherweise die Printbücher nicht mehr pünktlich zum Heiligabend. Aber rechtzeitig vor Neujahr sollte es doch klappen! Und vergesst nicht: Alle Bücher aus meiner Edition gibt es auch als PDF-Datei, optimiert zur Darstellung im Noten-Reader auf dem Tablet. Wer ein PDF-Buch bestellt und mit paypal zahlt, erhält den download vollautomatisch und sekundenschnell freigeschaltet – auch am Feiertag!

◼︎ TANGO FIEBER: Das grandiose Tangobuch liegt jetzt in ausreichender Stückzahl bereit.
◼︎ HAPPY BIRTHDAY: Dieses schöne Buch (teilweise Farbdruck) ist ein Super Geschenk, nicht nur für Geburtstagskinder.
◼︎ KULT FILM Melodien: Jetzt sind sie wieder im Lesertest erhältlich!
◼︎ AKKORDE AUF DEN TASTEN und JAZZAKKORDE: auch hier ist die Nachlieferung von meiner Druckerei eingetroffen!
◼︎ Dazu der Dauerbrenner: der Video-Workshop „Grooven und Improvisieren“ hilft euch bei den Improvisationsversuchen auf die Sprünge, so gut, wie es kein Print-Buch kann!
Seht euch auf meiner Bücher-Seite um:






Soweit für diesmal, alle guten Wünsche in die Runde,

ein frohes Weihnachtsfest trotz allem,
bleibt froh, bleibt cool, bleibt gesund und vergesst die Musik nicht,

Unterschrift Peter M. Haas

Die stille Nacht groovt und rollt: Bluuzy Xmas – gratis Notendownload zum 4. Advent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.