Liebe Akkordeon-Fans,






1. Die Highlights vom YouTube-Streaming

Das war ein schönes Konzert am Sonnabend Abend. Über 150 Zuschauer haben – länger oder kürzer – die Musik mit uns geteilt. Viele Besucher haben uns zum Online-Konzert Spenden überwiesen – herzlichen Dank an alle, die „Eintritt gezahlt“ haben!

Die Übertragungsqualität war auch diesmal wieder ordentlich, aber natürlich nicht brillant. Parallel zum Livestream haben wir deshalb einige Stücke mit zweiter Kamera aufgezeichnet. Deshalb jetzt die Highlights in Full HD Qualität für euch:

◼︎ Ein Schatz aus dem Repertoire osteuropäisch-yidischer Lieder: „Farkojfn Di Ssaposhkelekh“. Wir spielen die Folge freirhythmische Doina – Lied im Hora-Rhythmus – schneller Bulgar

◼︎ „Deja Que Nieve“ ist spanisch und heißt „Lass es schneien“. Im Thema dieses freien Jazzwalzers verbirgt sich das Weihnachtslied „Leise rieselt der Schnee“. Wir haben Jazzakkorde unterlegt, über die man angenehm improvisieren kann. Wer das Stück nachspielen möchte: Die Noten sind in der neuen Ausgabe des akkordeon magazin abgedruckt!






2. Noch ein Weihnachtslied: Duettfassung zum freien Download

Engel Grafik

Hört, der Engel helle Lieder
klingen das weite Feld entlang,
und die Berge hallen wider
von des Himmels Lobgesang:
Gloria – – – in excelsis deo!

Das französische Lied „Les anges dans nos campagnes“ stammt aus dem 18. Jahrhundert; es wurde erstmals 1842 in der Liedersammlung „Choix de cantiques sur des airs nouveaux“ veröffentlicht. Im Englischen ist das Lied mit den Anfangszeilen „Angels we have heard on high, Sweetly singing o’er the plains“ verbreitet.
Die Datei enthält zusätzlich das Notenblatt mit der extra Melodiestimme in C.

Du findest das neue Notenblatt auf meiner download-Seite in der Rubrik „Volksklieder“.






3. Vollständig vorrätig: Die Buchauswahl für den Gabentisch

Akkordeonbücher von Peter M. Haas als Geschenk zu Weihnachten
Weihnachtsdeko: Foto von pixabay

Zwischenzeitlich gab es Lieferprobleme. Tut mir Leid – das Druckhaus, das meine Bücher liefert, hatte Schwierigkeiten im Arbeitsablauf und ließ mich mit den Nachlieferungen teilweise hängen. Jetzt ist alles wieder vorrätig.

◼︎ TANGO FIEBER: Das grandiose Tangobuch liegt jetzt in ausreichender Stückzahl bereit.
◼︎ HAPPY BIRTHDAY: Dieses schöne Buch (teilweise Farbdruck) ist ein Super Geschenk, nicht nur für Geburtstagskinder.
◼︎ KULT FILM Melodien: Jetzt sind sie wieder im Lesertest erhältlich!
◼︎ AKKORDE AUF DEN TASTEN und JAZZAKKORDE: auch hier ist die Nachlieferung von meiner Druckerei eingetroffen!
◼︎ Dazu der Dauerbrenner: der Videoworkshop „Grooven und Improvisieren“ hilft euch bei den Improvisationsversuchen auf die Sprünge, so gut, wie es kein Print-Buch kann!
Seht euch auf meiner Bücher-Seite um:






Soweit für diesmal, alle guten Wünsche in die Runde,

lasst euch nicht verdrießen, esst nicht zu viel Spekulatius und bleibt gesund,

Unterschrift Peter M. Haas

Die Engel singen helle Lieder – und mehr zu Weihnachten auf petermhaas.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.