Sur-Haas-Silvester-Konzert





Herzliche Einladung zum Silvesterkonzert am Donnerstag, 31.12. um 16.00

Das Duo Andrej Sur (Violine) / Peter M. Haas (Akkordeon) lädt euch herzlich ein…
Nachdem unser Nikolaus-Konzert auf YouTube so viel Anklang gefunden hat, wollen wir euch zum Jahresende noch einmal ein kleines Duo-Konzert aus dem Wohnzimmer senden: Musette, Tango, Swing, Eigenkompositionen sollen euch zum Jahresausklang erfreuen. 

Konzert-Termin: Donnerstag, 31.12.2020, um 16:00 Uhr Live auf YouTube. Das Konzert wird etwa eine knappe halbe Stunde dauern.

Wir freuen uns, wenn ihr durch eure Spende „eine Eintrittskarte kauft“.  Mit paypal oder mit Kreditkarte geht das ganz einfach über diesen Link:

Wer lieber über Bankkonto einen Betrag überweisen möchte, bitte auf folgendes Konto:
Peter Haas, Postbank Berlin, IBAN: DE71 1001 0010 0276 0701 01, BIC: PBNKDEFF

Und hier geht es zum Konzert – den Link könnt ihr schon jetzt aufrufen, aber Musik gibt es dort noch nicht:






Gratis download: Das Lied zum neuen Jahr

Eines der bekannten und beliebten Lieder zum Neuen Jahr: Das Lied namens „Das alte ist vergangen, das neue angefangen: Glück zu, Glück zu, zum Neuen Jahr!“ Über die Herkunft konnte ich nichts ermitteln. Es ist seit langer Zeit überliefert.

Meine Fassung beginnt mit dem schlichten Lied, einfach gesetzt. Dann führt eine Überleitung zum Blues-beeinflussten Shuffle-Groove, mit einem kurzen, in Noten ausgeschriebenen Improvisationspart. So geht es mit Schwung in das Neue Jahr: Viel Spaß!

Ihr findet für kurze Zeit die Gratis-Noten und die mp3-Datei zum Anhören auf meiner download-Seite in der Rubrik „Volkslieder und Lieder, die jeder kennt“:






Schon jetzt meine guten Wünsche für euer Neues Jahr…

Während ich diese Zeilen schreibe, läuft der Fernseher, und alle jammern in den Nachrichtensendungen über das vergangene Jahr 2020.

Meine Meinung: 2020 war voller Schwierigkeiten, Hindernisse und Unbequemlichkeiten, aber gleichzeitig in mancher Hinsicht voller interessanter Herausforderungen und Chancen für neue Wege. Ich finde, man sollte nicht ungerecht urteilen über dieses unbeliebte Jahr.

Dennoch freue ich mich mit allen anderen und mit Euch auf ein 2021, in dem wir wieder freier (hoffentlich) aufatmen können…

Euer

Unterschrift Peter M. Haas





Einladung zum Silvesterkonzert – und ein Silvesterlied zum gratis download für euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.