Wer mit dem Akkordeon auf der Bühne steht, merkt schnell: Ohne Verstärkung geht oft gar nichts. Sich mit dem Akkordeon vor ein normales Gesangsmikrofon zu drängeln, ist meist nur eine unschöne und unbequeme Lösung.


Akkordeonspieler auf der Bühne brauchen ein Mikrofon

Welche Mikrofon-Typen für Akkordeon gibt es?

Eine Möglichkeit muss her, den Akkordeonsound für den Liveauftritt zu verstärken. Wie kann man den Ton am besten abnehmen? Ich habe für euch recherchiert. Mein neuen Ratgeber-Blogbeitrag gibt dir einen Überblick, welche Mikrofon-Typen es für Anbau und Einbau am Akkordeon gibt, was sie kosten, was die Vorteile und Nachteile sind und was sie im Qualitätsvergleich taugen.

Der Beitrag steht ab sofort auf der Online Workshop- und Ratgeber-Seite auf meiner website bereit!

teaser-ratgeber-mikrofone-für-akkordeon

Vielleicht ist es jetzt ein ein guter Zeitpunkt, das Akkordeon für spätere musikalische Abenteuer vorzubereiten.
Ich wünsche euch in jedem Fall viel Spaß mit der Musik, zuhause und – sobald es wieder geht – auf der Bühne!

Euer

Unterschrift Peter M. Haas

PS: Auch in dieser Woche gibt es wieder ein Stück zum gratis download. Zu Ehren des 1. Mai und des 8. Mai habe ich das italienische Stück „Bella Ciao“ ausgewählt. Hier geht es direkt zur PDF- und mp3-Datei auf meiner download-Seite!

Neuer Ratgeber-Beitrag: Akkordeon-Mikrofone für die Bühne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.