Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Leser* meiner Bücher!


1. Neues Notenblatt: Spiele die Akkordgriffe zu „PIK ASS“!

Foto: Pixabay

Schade – Akkorde auf den Tasten anzuwenden, hat im herkömmlichen Unterricht immer noch Seltenheitswert.

Für alle, die mit Akkorden auf den Tasten noch nicht gearbeitet haben, gibt das Stück „PIK ASS“ einen guten Einstieg: Spiele die Akkorde zur Playalong-Aufnahme! Das Stück kannst du – zusammen mit den notwendigen Erklärungen und dem Link zu den Play-Along-Trax – von meiner Download-Seite herunterladen, hier ist der Link:
petermhaas.de/free-download-tunes#pik_ass






2. „Akkorde auf den Tasten“ – die Neuausgabe kommt bald

Header Rundbrief Akkorde von Peter M Haas

Mein Buch „Akkorde auf den Tasten“ hat schon viele Akkordeonfans in die Arbeit mit Akkorden eingeführt. In Zusammenarbeit mit meinen interessierten Schüler*innen habe ich das Buch in den vergangenen Monaten um mehrere Stücke und um zwei informative Kapitel erweitert. Von 62 Seiten stieg der Umfang auf pralle 102 Seiten! Nächste Woche geht der Auftrag für das erste Proof-Exemplar an die Druckerei, und Anfang November wird es soweit sein, dass die Exemplare zum Versand bereit sind. Dann gibt es natürlich sofort Nachricht.






3. Improvisation: 3x Workshop!!!

Live in Münster

Am 31. Oktober ist der Tages-Workshop in Münster geplant. Das Thema: „Ich möchte freie Klänge machen und improvisieren – wie fange ich es an?“ Gute Nachricht: Falls keine grundsätzliche Verschlechterung an der Corona-Lage eintritt (im Augenblick sieht es ja schon wieder etwas düster aus), wird der Workshop stattfinden! Noch sind ein paar Plätze frei, Anmeldung hier: info@sobi-muenster.de

Live-Woche in Ansbach

Soeben wurde der Termin für meinen musica viva-Jahresworkshop „Weltmusik“ in Ansbach festgelegt. Er wird stattfinden vom DO, 3. Juni – SO, 6. Juni im Hotel Grünwald. Das Thema: „Frei spielen: Modelle und Spielregeln zur Improvisation“. Mehr Info dazu hier auf meiner website: https://www.petermhaas.de/unterricht/workshops/#welt

Wer dabei sein möchte sollte sich früh anlelden. Der vergangene Workshoptermin war bereits im November 2019 ausgebucht. Anmeldung erfolgt direkt bei musica viva unter diesem Link.

…und jederzeit im Video:

Wer die Reise zum Gruppen-Workshop nicht machen möchte, kann auch weiterhin jederzeit mit meinen Videos und Erklärungen die Kunst der Improvisation probieren:

leser-glücklicher-kunde-männlich

Das ist genau das, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe. Super! Bin schon eifrig dabei und bin gespannt auf die nächste Lektion. Wirklich Klasse, wie Du das konzipiert hast. 

— Helmut aus Würzburg
workshop grooven und improvisieren von peter m haas

Für alle, die mehr über dieses neue Lernpaket erfahren wollen, gibt es die Info-Seite, auf der alles Wichtige kurz zusammengefasst ist:
Hier geht es zur Info-Seite über den Premium-Workshop „Grooven und improvisieren“.






4. …last not least: Live-Konzert in Berlin

Auch das Zimmer 16, Florastraße 16 in Berlin-Pankow hat seit August wieder seine Pforten geöffnet.
Unser Trio Dallmann, Haas & Lamby spielt dort am Samstag, 17. Oktober um 21:00.
Ihr seid herzlich willkommen! Reservierung http://www.zimmer-16.de/






Soweit für diesmal,seid herzlich gegrüßt!

Ich wünsche allen frohe und gesunde Herbsttage, trotz Virus-Dauerstress und trotz aller anderen miesen Nachrichten aus aller Welt…!

Peter M. Haas

00 pmh_unterschrift_300px.png
Improvisation und Akkorde – neues Stück zum Download, neues Buch, Workshops und Konzert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.