Liebe Musikfans,

Es ist so schön, nach Berlin zurück zu kommen und die allmähliche Rückkehr der Normalität zu sehen – die Stadt wird wieder lebendiger, die Restaurants haben wieder Gäste… und auch der ewige Winter scheint endlich vorbei zu sein. Na denn – möge uns der kommende Sommer für das schwierige Jahr entschädigen, das hinter uns liegt!



1. Neues Video Akkordeon-Violine

Wenn die Sieben Zwerge von der Arbeit nach Hause kommen, wird durchgezählt: Eins – zwei – drei -vier – fünf – sechs – sieben… Schneewittchen hat ordentlich zu tun, die sieben ohne Stocken durchzuhalten… Ein Volksmärchen im 7/8-Takt. Viel Spaß mit Andrej Sur, dem tollen Geiger, und mit mir am Akkordeon: https://youtu.be/8Ttjv7qf_7Q






2. Notenblatt zum freien Download

Ich dachte mir, ein Stück für Anfänger darf ruhig auch mal ein bisschen schräg sein. Den Effekt für die Melodie habe ich an die berühmte Ballade von Mackie Messer angelehnt. Aber dieses Stück ist sehr viel leichter zu spielen… Viel Spaß!






3. Vorankündigung: Neuer Konzerttermin

Erstmals konnten wir wieder einen Live-Termin In Berlin festlegen. Fans in der Berliner Umgebung können sich gerne schon den Sonntag, 1. August 2021 notieren. Dann spielt das Trio Sur – Haas & Lamby im Berlin Pankow, Zimmer 16 in der Florastraße 16!






4. Letzte Chance: Die beiden Kreativ-Sparbündel

Noch bis zum Wochenende gibt es die Chance, mit den beiden Frühlings-Angeboten spielend zu lernen und dabei Geld zu sparen! Beide Angebote gelten noch bis zum Sonntag, 20.Juni, dann ist Schluss!






Bündel 1: Das Sparbündel zum Thema „Jazzakkorde“

Sparangebot Bücher Jazzharmonielehre von Peter M Haas

Immer noch sind Akkorde aus der Jazzharmonik für viele ein fremdes Land. Dabei sind die Grundlagen, mit Akkordeon wie Dm7, Amaj7 undsoweiter umzugehen, gar nicht so schwer. Wie sind die Tricks?
Mein Buch Jazzakkorde auf Tasten und Knöpfen zeigt für Akkordeonist:innen die Tricks, solche Akkorde auch auf dem Knöpfen zu bilden, und mit diesen Griffen umzugehen. Mein Buch Akkordlehre ganz konkret – Band 3 – Jazzharmonik bringt das Wissen für Tastenspieler in systematischen Zusammenhang. Beide Bücher ergänzen einander also großartig!

Jetzt biete ich euch für kurze Zeit das Jazzharmonik-Sparbündel an. Kaufe beide Bücher im Bündel, spare 30% und zahle statt 47,60€ nur 33,33€!






Bündel 2: Akkorde spielen und Melodien hören

Weiterhin verfügbar für alle, die sich an Jazzharmonik noch nicht herantrauen: Das Kreativ-Bündel zum Frühling, bestehend aus den Büchern Akkorde auf den Tasten und dem großartigen Hörtrainer AMADEUS.






Dann wünsche ich allen einen guten Start in den Sommer,

Macht es gut solange,

Unterschrift Peter M. Haas
Letzte Chance für die beiden Kreativ-Sparbündel, und außerdem: Video, Live-Konzert, Notendownload

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.