Hallo liebe Musikfans aller Geschlechter,
seid gegrüßt aus dem Berliner Norden! Hier in Pankow sind zum Glück die Kleingärten, Fischteiche und die ersten Felder nicht weit. Da ist Platz genug, um trotz allem Sonne zu tanken und zu joggen. Natürlich ist die Situation trotzdem, sagen wir mal: unerfreulich. Für alle gibt es deshalb hier zwei neue Kleinigkeiten zum Trost:

1. noch ein neues Sparangebot, diesmal zum Thema „Jazzakkorde“
2. ein neues Notenblatt zum freien download

Das Sparbündel zum Thema „Jazzakkorde“

Sparangebot Bücher Jazzharmonielehre von Peter M Haas

Immer noch sind Akkorde aus der Jazzharmonik für viele ein fremdes Land. Dabei sind die Grundlagen, mit Akkordeon wie Dm7, Amaj7 undsoweiter umzugehen, gar nicht so schwer. Wie sind die Tricks?
Mein Buch Jazzakkorde auf Tasten und Knöpfen zeigt für Akkordeonist:innen die Tricks, solche Akkorde auch auf dem Knöpfen zu bilden, und mit diesen Griffen umzugehen. Mein Buch Akkordlehre ganz konkret – Band 3 – Jazzharmonik bringt das Wissen für Tastenspieler in systematischen Zusammenhang. Beide Bücher ergänzen einander also großartig!

Jetzt biete ich euch für kurze Zeit das Jazzharmonik-Sparbündel an. Kaufe beide Bücher im Bündel, spare 30% und zahle statt 47,60€ nur 33,33€!






Akkorde spielen und Melodien hören

Weiterhin verfügbar für alle, die sich an Jazzharmonik noch nicht herantrauen: Das Kreativ-Bündel zum Frühling, bestehend aus den Büchern Akkorde auf den Tasten und dem großartigen Hörtrainer AMADEUS.






2. Neuer Noten-Download

Duffle-Louis-Vitton
Foto: Louis Vuitton

Mein Corona-Trost-Service geht weiter. Diesmal ein mittelleichtes Stück, das alleine oder zu zweit gepielt werden kann: „Duffle Shuffle“ ist eine Kostprobe aus dem Buch GROOVES UND DUOS, das im AMA-Verlag erschienen ist. Für kurze Zeit kostenfrei, aufmeiner downloadseite in der Rubrik „Grooves und Improvisationsstücke“!






Soviel für diesmal, seid herzlich gegrüßt

Unterschrift Peter M. Haas
Die Quälerei mit dem Lockdown geht weiter – aber der Noten-Trost-Service auf petermhaas.de auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.