Peter M. Haas Akkordeon Rundbrief

Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Leser* meiner Bücher!






1. Na bitte, es klappt doch – live auf YouTube

YouTube Live Konzert P.M.Haas – Jan Budweis

Technische Probleme hatte es beim Osterkonzert vor 2 Monaten gegeben . Diesmal war ich sehr aufgeregt: sind endlich alle Fehlerquellen beseitigt? Ja, es hat geklappt! Über 300 Besucher haben reingeschaut, und die Session mit Jan Budweis hat – wie erwartet – sehr großen Spaß gemacht.

Allerdings ist die Tonqualität bei solchen YouTube-Livestreams unvermeidbar schwankend. Darum habe ich auch diesmal alles mit zweiter Kamera vor Ort aufgenommen. In wenigen Tagen sind die Highlights der Session als Videos auf YouTube veröffentlicht! Ich werde euch dann noch einmal per Rundbrief informieren.






2. Noch etwas zum Live-Konzert: Eintritt frei(willig)!

Der „Eintritt“ zu Streaming-Konzerten ist frei. Freiwillige Spenden sind eine verdiente Belohnung für die Musiker. Schade – bei unserem Ferienkonzert am vergangenen Donnerstag waren zwar viele begeistert, aber von über 300 Besuchern haben nur sechs Personen Eintritt bezahlt. Gerne würde ich meinem Session-Gast ein halbwegs „normales“ Honorar auszahlen. Möchte jemand der Zuschauer noch nachträglich spenden? Nur zu! Hier sind noch einmal die Konten:

Bitte überweist auf das Konto
Peter M. Haas IBAN DE71 1001 0010 0276 0701 01
mit dem Vermerk „Spende Videokonzert“

oder überweist via PayPal an die Adresse macbook@petermhaas.de
mit dem Vermerk „Spende Videokonzert“






3. „Grooven und improvisieren“ in den Ferien

workshop grooven und improvisieren von peter m haas

Nehmt ihr die geliebte Quetschkommode in den Urlaub mit? Dann denkt daran: packt auch die Bluetooth-Kopfhörer ein – den Workshop „Grooven und Improvisieren“ könnt ihr auch im Urlaub genießen. Weltweit – soweit wie das Internet reicht – sind die Lektionen abrufbar, wenn du erst einmal freigeschaltet bist.

Also: Kopfhörer aufsetzen – für eine halbe Stunde die Familie vergessen – und mit mir und meinen Videos unbeschwert auf der Bluestonleiter jammen!

https://petermhaas.de/premium-workshop-grooven-und-improvisieren/






4. Lesestoff zum Urlaub (1): Alles über Jazzakkorde

Gerade rechtzeitig zum Ferienbeginn habe ich wieder eines meiner Sparbündel geschnürt: „Akkordlehre Band 3“ gibt eine leicht fassliche, systematisch aufgebaute Darstellung der Jazzharmonik. „Jazzakkorde auf Tasten und Knöpfen“ ergänzt das Buch, indem es speziell auf das Akkordeon eingeht, mit den Möglichkeiten, Jazzakkorde durch Knopfkombinationen zu erzeugen.

Im Sparbündel zahlst du statt 47,30 nur 33,33 für beide Bände zusammen. Tauche ein in die wundersame Welt der reichen Vierklänge, der Harmonik des Impressionismus und des Jazz!

Hier ist der Link zum Shop: https://www.petermhaas.de/produkt/spare-30-prozent-jazzharmonik-buendel/






5. Lesestoff für den Urlaub: akkordeon magazin

Helft mit, die Ampel grün zu halten!

Das akkordeon_magazin der engagierten Herausgeberin Andrea Iven ist mit der neuen, jungen Chefin Christina Bauer immer noch frischer, aktueller und vielfältiger geworden. Leider geht es dem großartigen Magazin so wie vielen Qualitätsmedien – es braucht die Hilfe seiner Leser, um weiterzuleben. Täglich ein neues Abonnement, bittet uns die Redaktion, dann springt die „Abo-mpel“ wieder auf grün, und das Magazin kann weiterleben!

Ihr könnt das Magazin als Print oder digital abonnieren, es gibt aktuell sehr günstige Angebote. Mehr Info unter diesem Link: https://mailchi.mp/fortes-medien.de/abo-ampel-i-fiddlers-green-i-sonderdruck-i-holler-my-dear?e=fc9f464978






Soweit für diesmal,seid herzlich gegrüßt!

Ich wünsche euch allen, einen guten – nicht zu überlaufenen – Ferienort zu finden, kommt froh und gesund durch den Sommer!

Peter M. Haas

00 pmh_unterschrift_300px.png
YouTube-Konzert | improvisieren lernen | Lesefutter für den Urlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.