Akkordeon Rundbrief von Peter M. Haas

Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Leser* meiner Bücher!






1. Einladung zum Sommerkonzert – live auf YouTube

YouTube Live Konzert P.M.Haas – Jan Budweis

Liebe Leser – habt Ihr Lust auf ein YouTube-Konzert mit zwei Akkordeons zum Sommeranfang?

Für ein Interview im akkordeon_magazin hatte ich den Akkordeonisten Jan Budweis getroffen. Die Session, mit der wir das Treffen abschlossen, hat uns beiden so großen Spaß gemacht, dass wir jetzt ein gemeinsames YouTube Live Konzert vorbereitet haben. Es wird stattfinden am Donnerstag, 25. Juni, um 18:00 Uhr. Hier ist der Link:

https://youtu.be/DQ0biMATMOU

Ihr könnt dort schon jetzt klicken und ggf. bei YouTube eine Erinnerung zum Termin bestellen.
Ich freue mich darauf, viele Leser und Freunde an diesem Abend zu begrüßen!

Spenden erbeten:

Wenn es euch gefallen hat, bitten wir um Spenden. Die Konten zur Überweisung teile ich rechtzeitig mit.






2. „Grooven und improvisieren“ – der Online-Workshop macht Furore

workshop grooven und improvisieren von peter m haas

Noch nie habe ich ein so großartiges Echo auf eine Veröffentlichung erlebt.Viele begeisterte Leser bestätigen: Das Konzept geht auf, so kann man mit Spaß Neues lernen!

Hallo Zusammen,
habe mir vor einer Woche den Kurs gekauft. Ich bin beeindruckt. 
Gut und Praxisnah erklärt. Zwischendurch habe ich den Eindruck, Peter Haas beobachtet mich beim Üben, so genau beschreibt er Probleme, die auftreten können.
Meine Familie und ich hören  Lerneeffekte.
Der Kurs ist auf jeden Fall sein Geld Wert..
 Anführungszeichen
Stephan am 6.6.2020

Der erste Abschnitt dieses Workshops ist als free-Version zugänglich, hier kannst du unverbindlich hineinschnuppern:
https://petermhaas.de/online-workshop-grooven-und-improvisieren-free-version/
Wer Feuer gefangen hat, kann sich die Premium-Version freischalten lassen und bekommt das komplette Online Workshop-Paket: Sechs Schritte mit über 30 Einzelvideos geben dir Improvisationsanregungen, rhythmische Hilfen, Beispiele für Improvisationsläufe und die Möglichkeit, zum Play-Along-Video selbst zu spielen!
https://petermhaas.de/premium-workshop-grooven-und-improvisieren/






3. Mein Notengeschenk für euch zum Herunterladen: Sekt aus der Krim

Krimsekt

Vor einigen Tagen schrieb mir Ursula: Bitte, bitte, ultra leichte Klezmer- oder Musettestücke! Ja, das ist eine gute Idee. Nach der Mondscheinsonate im letzten download ist jetzt mal was Leichtes zum Sommeranfang genau das Richtige. „Krimsekt“ ist ein leichtes Stück im russisch-jüdischen Stil, das ich für meine Anfängerschüler komponiert habe, und das dir bestimmt Spaß machen wird, Ursula!

Hier ist der Link zum Stück: https://www.petermhaas.de/free-download-tunes#krimsekt






4. Noten zum download – sendet mir Vorschläge!

Ich nehme sehr gerne Tipps und Anregungen für neue Songs entgegen. Schreibt mir eine email mit euren Vorschlägen! Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen: Sauflieder mag ich nicht, den Schneewalzer auch nicht. Und Bearbeitungen für Akkordeon von berühmten Schlagern, Filmmelodien und Pop-Hits, die von großen Verlagen vermarktet werden, darf ich erst veröffentlichen, wenn der Komponist bereits seit 70 Jahren verstorben ist. Also (leider) nix von den Beatles, keine Musik aus „Pirates Of The Caribbean“ und kein Arrangement von Astor-Piazzola-Werken – schade!






5. Datenschutz und Datenpflege

Wie jedes mal, die folgenden Hinweise:

Leserbrief

Du erhältst diesen Rundbrief, weil du als Freund/in, Bekannte/r oder als Leser/in meiner Bücher in meiner Kartei gespeichert bist. Ich gebe Adressen meiner Freunde/Leser nie an Dritte weiter; die Adressen werden zu keinem anderen Zweck gebraucht als ausschließlich zur Kontaktaufnahme per email-Rundbrief.

 Wenn du aus dem Verzeichnis gestrichen werden willst, genügt eine email (sie braucht keinen Inhalt zu haben) an folgende Adresse: mailto:abmelden@peter-m-haas.de

Diese Abmeldung ist jetzt sofort und jederzeit in Zukunft möglich; jeder meiner Rundbriefe enthält diesen Hinweis.

Soweit für diesmal,seid herzlich gegrüßt!

Einen gesunden Sommeranfang mit guter Musik wünscht

Peter M. Haas

00 pmh_unterschrift_300px.png
YouTube-Konzert | improvisieren lernen | Neues Notenblatt zum download

Ein Kommentar zu „YouTube-Konzert | improvisieren lernen | Neues Notenblatt zum download

  • 25. Juni 2020 um 21:56
    Permalink

    Lieber Peter!
    Das Groove/Improvisier Programm ist super!! Macht Freude, zu hören und spielen. Du hast das echt gut aufgebaut!!
    Wunschlieder:
    Tarantella

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.