Akkordeon Rundbrief von Peter M haas Titel

Liebe Akkordeon-Fans,

1. Buchangebote – jetzt ist der Wunschzettel komplett

Akkordeonbücher von Peter M. Haas als Geschenk zu Weihnachten
Weihnachtsdeko: Foto von pixabay

◼︎ TANGO FIEBER: Das grandiose Tangobuch erscheint in wenigen Tagen; schon jetzt könnt ihr es bestellen!
◼︎ HAPPY BIRTHDAY: Dieses schöne Buch (teilweise Farbdruck) ist ein Super Geschenk, nicht nur für Geburtstagskinder.
◼︎ KULT FILM Melodien: Jetzt sind sie wieder im Lesertest erhältlich!
◼︎ AKKORDE AUF DEN TASTEN und JAZZAKKORDE: diese beiden waren im Handumdrehen ausverkauft, manche von euch mussten warten; jetzt ist die Nachlieferung von meiner Druckerei eingetroffen!
◼︎ Dazu der Dauerbrenner: der Videoworkshop „Grooven und Improvisieren“ hilft euch bei den Improvisationsversuchen auf die Sprünge, so gut, wie es kein Print-Buch kann!
Seht euch auf meiner Bücher-Seite um:

2. Online Unterricht? Hier kommt der neue Ratgeber-Blog

Teaser-Ratgeber-Online-Unterricht

Online-Unterricht kann eine großartige Bereicherung sein. Man kann aber auch einige Fehler machen, die verhindern, dass die Arbeit zur Freude wird. Nach vielen Monaten, in denen meine Schüler*innen und ich Erfahrungen gesammelt haben, habe ich jetzt den Ratgeber-Blogbeitrag „Online Unterricht – so läuft es!“ geschrieben.

◼︎ Skype oder WhatsApp – welche Plattform ist die beste? Der Favorit ist noch ein anderer!
◼︎ Laptop und Tablet – geht es auch mit dem Handy?
◼︎ Du willst mir Noten schicken – nein, mach kein schiefes Handyfoto davon, das kann man besser machen!

Alle Antworten und Tipps im neuen Blog-Beitrag!

Zum Nikolaus: Online Konzert am Vorabend

Für alle Fans guter Livemusik ist es schlimm, und noch viel schlimmer ist es für viele professionelle Musikerkollegen: Auf Monate hinaus gibt es keine Aussicht auf neue Auftritte.

Wir machen aus der Not eine Tugend: Am Vorabend des Nikolaus, also am Samstag, 5.Dezember, um 18:00 gebe ich zusammen mit dem großartigen Violinisten Andrej Sur ein Wohnzimmerkonzert live auf YouTube, zu dem ich alle Fans herzlich einlade!

Gute Nachricht für regelmäßige Fans: Wir werden einige neue Stücke einüben, damit ihr nicht stets dieselben Favoriten sehen müsst. Das Konzert wird etwa 25 – 30 Minuten lang dauern. Ich freue mich, wenn Ihr zahlreich dabei seid, euch an der Musik freut und kräftig spendet! (Die Spendenadresse wird rechtzeitig veröffentlicht).

Hier eine Kostprobe unseres Duos, die Milonga „La Mimada“, deren Noten auch im neuen grandiosen Tangobuch veröffentlicht sind:

4. Weihnachtslektüre und ein Weihnachtsgroove

◼︎ Aus dem Stück „Leise rieselt der Schnee“ kann man eine wunderschöne Jazz-Impro gestalten. Wie das geht, beschreibe ich in der neuen Ausgabe des Akkordeon Magazin, natürlich mit dem zugehörigen Notenblatt – gratis für die Leser! Außerdem habe ich ein wunderbares Interviewgespräch mit der Bandoneonistin und Komponistin Judith Brandenburg geführt. Und meine Beiträge sind nur ein bescheidener, kleiner Beitrag zum überbordenden Info-Angebot des akkordeon_magazin, das in diesen Tagen erscheint (Print oder Online). Hier erfahrt ihr mehr:






Soweit für diesmal, alle guten Wünsche in die Runde,

bleibt cool, bleibt gesund,

Unterschrift Peter M. Haas

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtslieder, Weihnachtskonzert, alles ist bereit für das Fest bei petermhaas_de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.