Liebe Akkordeon-Fans,

1. Amadeus der Hörtrainer ist tot!

Das virtuelle Keyboard der Hörtraining-Software "Amadeus" von Peter M. Haas
Die Hörtrainer-Software „Amadeus“ ist tot

Viele Leserinnen und Leser haben mit meinem Hörtrainer „Amadeus“ spielerische Gehörbildung betrieben. So leicht konnte man nur selten Zutrauen ins eigene Hören und Spielen aufbauen, wie mit diesen einfachen Hörübungen, die der Trainer Amadeus lieferte. Der große Nachteil: Er war in der Codierungssprache „flash“ programmiert. An diesem Wochenende wird jeder flash-Decoder endgültig abgeschaltet. Alles was im Internet noch in flash programmiert ist, wird dann nutzlos und nicht mehr lesbar sein.

Dieser Schritt war lange angekündigt. Fachleute haben schon lange eine schlechte Meinung von flash, da es bevorzugt als Einfallstor für Schadprogramme dienen konnte.






2. Gute Nachricht: Amadeus kommt zurück!

Etwa so sieht der neue AMADEUS aus

Schon seit Wochen arbeite ich zusammen mit einem versierten Programmierer an dem neuen AMADEUS. Zum Monatsende wird die Arbeit voraussichtlich abgeschlossen sein, dann können wir euch den neuen „AMADEUS“ präsentieren. Mit neuer Programmiertechnik konnten wir die Benutzerführung viel geschmeidiger machen; ich selbst bin sehr begeistert von dem, was jetzt entsteht! Ich hoffe, ihr werdet es auch sein.

Nähere Info wird es in kurzer Zeit an dieser Stelle geben, seid gespannt!

3. Lebenslang freier Einkauf auf petermhaas.de – wie geht das?

Akkordeonbücher von Peter M. Haas als Geschenk zu Weihnachten
Weihnachtsdeko: Foto von pixabay

Hier möchte ich euch ein besonderes Angebot machen – allerdings gekoppelt mit einer Bitte und mit einer Suche.

Für eine sehr gute Freundin und ihren Mann suchen wir in Berlin eine Wohnung, – wegen der Dringlichkeit wähle ich für diese Anfrage ausnahmsweise meinen deutschlandweiten Verteiler; vielleicht weiß jemand etwas!

Gesucht wird eine 2 – 4 Zimmer Wohnung mit Balkon in Berlin zur dauerhaften Miete, möglichst hell und verkehrsgünstig gelegen. Vielleicht weiß jemand von euch etwas? Alle Hinweise und Tipps bitte an meine Adresse, ich werde sie weiterleiten.

Da ich keine Reichtümer oder hohe Prämien zu vergeben habe, habe ich mir folgendes Angebot ausgedacht:

Wer uns einen Hinweis gibt, der zur erfolgreichen Anmietung einer Wohnung führt, bekommt bei mir lebenslangen Einkauf aller Produkte aus meiner Edition petermhaas.de auf meiner website.
Das gilt für Printbücher, PDF-Dateien, Online-Workshops und das Hörtraining. Ausgenommen sind lediglich die Bücher von Peter M. Haas, die im AMA-Verlag erschienen sind.






Yolanda’s Csárdás zum freien Download

Titelbild Akkordeon Go East von Peter M Haas

Ein neues Stück zum freien download auf meiner Notenseite: „Yolanda’s Csárdás“ ist ein schwungvolles Stück für mäßig fortgeschrittene Spieler•innen. Ab sofort verfügbar auf meiner Download-Seite in der Rubrik „Tanzstücke und Songs aus aller Welt“. Gleichzeitig ist das ein bisschen Werbung in eigener Sache: Das Stück ist dem Buch Akkordeon GO EAST entnommen. Obwohl es schon etwa 15 Jahre alt ist, ist es zu erschwinglichem Preis wohl nach wie vor eines der umfangreichsten und best-recherchierten Büchern in diesem Genre, mit Interviews, Stil- und Rhythmusbeispielen, mehreren Duetten.






Soweit für diesmal, alle guten Wünsche auch weiterhin,

mögen wir bald wieder frei herumtoben können,

Unterschrift Peter M. Haas

Schlechte Nachricht – gute Nachricht – ein Csárdás – und ein ungewöhnliches Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.