Akkordeon Rundbrief von Peter M. Haas

Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Leser* meiner Bücher!






1. Einladung zum Osterkonzert – live auf YouTube – Ersatztermin!

Portrait der Musiker Andrej Sur und Peter M.Haas

Unser YouTube-Live-Konzert am vergangenen Freitag musste nach einem kurzen Start abgebrochen werden – wegen technischer Probleme kamen nur gestörte Signale bei den Zuschauern an. Ich bitte alle um Entschuldigung für diese Panne. Natürlich gibt es einen Ersatztermin! Wir spielen jetzt am kommenden Samstag, 18. April, um 18:00. Wenn ihr wieder dabeisein wollt, folgt einfach diesem neuen Link:
https://youtu.be/GRt0eiUZ4Bc

Falls euch dieser YouTube Code zu kompliziert ist, könnt ihr euch auch direkt von meiner Website durchklicken:
petermhaas.de/live/

…oder dem QR Code folgen!

35 Minuten zwischen Tango und Jazz

Da es unser erstes Konzert dieser Art ist, spielen wir nur einen Set, also etwa 30 – 40 Minuten. Wenn es euch gefallen hat, machen wir das vielleicht öfter und vielleicht auch mal länger.

Peter M. Haas ist vielen Akkordeonspielern bekannt als Autor der beliebten Lehrbücher für Weltmusik, Pop, Rock und Jazz auf dem Akkordeon.

Andrej Soudnitsyn „Sur“ wurde in Jekaterinburg (Swerdlowsk) zum Konzertmeister ausgebildet. Der vielseitige Violinist ist regelmäßig mit Kammermusikensembles auf internationalen Konzertreisen, aber gerne spielt er auch freiere Musik auf Jam Sessions.

Spenden erbeten:

Wenn es euch gefallen hat, bitten wir um Spenden.
Bitte überweist auf das Konto

Peter M. Haas IBAN DE71 1001 0010 0276 0701 01
Bitte unbedingt mit dem Vermerk „Spende Osterkonzert“

oder überweist via PayPal an die Adresse macbook@petermhaas.de
Bitte unbedingt mit dem Vermerk „Spende Osterkonzert“






2. „Grooven und improvisieren“ – der neue Online-Workshop

Dieser Workshop funktioniert (fast) völlig ohne Noten. Du lernst einen Basis-Groove kennen, eine einfache Melodie sowie einen super Tonvorrat zur Improvisation. Anfänger*innen und advanced player werden gleichermaßen Spaß haben! Der erste Schritt dieses Workshops ist ab sofort als „Free“-Version für alle da, lasst euch den Spaß nicht entgehen:
https://www.petermhaas.de/info/online-workshops-und-ratgeber-blog/

Wer Feuer gefangen hat, kann sich die Premium-Version freischalten lassen und bekommt das komplette Online Workshop-Paket: Sechs Schritte mit über 30 Einzelvideos geben dir Improvisationsanregungen, rhythmische Hilfen, Beispiele für Improvisationsläufe und die Möglichkeit, zum Play-Along-Video selbst zu spielen!
https://petermhaas.de/premium-workshop-grooven-und-improvisieren/

Teaser auf YouTube

Einen kleinen Teaser zum Workshop habe ich auf YouTube, Facebook und Instagram veröffentlicht. Hier kannst du einen Blick darauf werfen:






3. Mein Notengeschenk für euch zum Herunterladen: der „Good Friday’s Chant“

Am Karfreitag habe ich diesen kleinen „Chant“ komponiert und improvisiert – als kleines Gebet für alle Freundinnen und Freunde mit der Hoffnung, dass wir alle möglichst bald und möglichst heil das aktuelle Virus-Schlamassel überstehen werden! Das Stück habe ich improvisiert, die Improvisation aufgenommen und anschließend die Noten nach der Aufnahme aufgeschrieben.

Hier ist der Link zum Stück: https://www.petermhaas.de/free-download-tunes#chant







4. Datenschutz und Datenpflege

Wie jedes mal, die folgenden Hinweise:

Leserbrief

Du erhältst diesen Rundbrief, weil du als Freund/in, Bekannte/r oder als Leser/in meiner Bücher in meiner Kartei gespeichert bist. Ich gebe Adressen meiner Freunde/Leser nie an Dritte weiter; die Adressen werden zu keinem anderen Zweck gebraucht als ausschließlich zur Kontaktaufnahme per email-Rundbrief.

 Wenn du aus dem Verzeichnis gestrichen werden willst, genügt eine email (sie braucht keinen Inhalt zu haben) an folgende Adresse: mailto:abmelden@peter-m-haas.de

Diese Abmeldung ist jetzt sofort und jederzeit in Zukunft möglich; jeder meiner Rundbriefe enthält diesen Hinweis.

Soweit für diesmal,seid herzlich gegrüßt!

Frohe und gesunde Frühlingstage voll guter Musik wünscht

Peter M. Haas

00 pmh_unterschrift_300px.png
Oster-Rundbrief Akkordeon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.