Letzte Woche kündigten wir den Mai mit dem Volkslied „Komm lieber Mai…“ an. Heute habe ich die Noten für zwei weitere, altüberlieferte Frühlingslieder für euch bereitgestellt.

Narzissen im Frühling

Das Lied „Grüß Gott du schöner Maien“ ist solch ein kleiner, altüberlieferter Schatz. Es stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Aus dem Rheinland stammt das hübsche Frühlingslied „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an!“ Etwas Besonderes: – dieses Lied hat ein ungleiches Metrum. Das kommt bei Volksliedern nur ganz selten vor.

Beide Stücke findet ihr auf meiner download-Seite unter diesem Link:
https://www.petermhaas.de/free-download-tunes#fruehling-2






https://www.petermhaas.de/der-online-workshop-spiele-dein-erstes-akkordeonstueck/

Improvisation im Online Workshop von Peter M. Haas lernen

Mein neuer online-Workshop hat große Begeisterung bei vielen Lesern ausgelöst, das freut mich sehr.

Auch weiterhin gilt: Die PREMIUM-Version ist auch in dieser Woche noch zum reduzierten Anführungspreis erhältlich.
https://petermhaas.de/premium-workshop-grooven-und-improvisieren/

Die Gratis-Version könnt ihr jederzeit anschauen, um einen Einblick zu gewinnen:
https://petermhaas.de/online-workshop-grooven-und-improvisieren-free-version/






Was die Lockerungen betrifft, sind vermutlich viele von euch hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, alles möge bald wieder möglichst normal werden, und der Besorgnis, dass viele zu leichtsinnig werden und die Gefahr wieder wächst.

Ich jedenfalls wünsche allen Leser*n einen frohen und gesunden Weg in den Mai, mit so viel Frühling wie möglich!

Euer

Unterschrift Peter M. Haas





Neu im Mai: Gratis download – zwei altüberlieferte Frühlingslieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.