Sommerbild Rundbrief Titel Foto: Peter M. Haas

In Norddeutschland geht der Ernst des Lebens schon wieder los – die Freund*e im Süden Deutschlands haben ihren Urlaub gerade erst begonnen. Ich sende herzliche Grüße und Wünsche an alle meine Leserinnen und Leser, wo auch immer ihr seid!

Als Feriengruß sende ich euch heute wieder ein ganz besonderes Notenblatt. „El Choclo“ hat Tangogeschichte geschrieben. In der Frühzeit des Tango komponiert, blieb er über Jahrzehnte ein Hit. Nachdem das Stück ursprünglich als Instrumental veröffentlicht war, wurde es in den folgenden Jahrzehnten mehrfach mit einem Text versehen. Bis heute ist „El Choclo“ einer der meistgespielten und -geliebten Tangos.

El Choclo - Titel des berühmten Tangos

Das Notenblatt findet ihr auf meiner Download-Seite für kurze Zeit kostenlos. Hier ist der Link:
https://www.petermhaas.de/free-download-tunes#el_choclo

Wer von euch Lust auf mehr hat, findet dieses Stück – zusammen mit vielen anderen Stücken und mit zahlreichen Informativen Sachartikeln – in meinem Buch TANGO FIEBER.

Ich wünsche allen gesunde Sommertage – mit oder ohne Musik –
Euer

Unterschrift Peter M. Haas
Ein Notenblatt als Feriengruß – hier kommt einer der berühmtesten Tangos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.