Vollmond Photo

Liebe Akkordeon-Fans,

Blue Moon! So heißt der Vollmond, wenn er schon zum zweitenmal innerhalb eines Monats scheint. Jetzt, im Oktober 2020, ist es mal wieder so weit: erster Vollmond am 1.10., zweiter Vollmond und also Blue Moon am 31.10.

Zum Blue Moon habe ich ein passendes Notenblatt für euch hochgeladen. Ihr erinnert euch: „Der Mond ist aufgegangen“ – ein wunderschönes Abendlied, das nach dem Text des Dichters Matthias Claudius entstand, steht seit 4 Wochen in einer schlichten Akkordeonfassung bereit. Jetzt habe ich die Melodie mit einem Intro versehen und mit Jazzakkorden über einen Swing-Rhythmus gelegt. Ein kleiner musikalischer Spaß für Vollmond-Nächte, den ich „Hollywood Moon“ betitelt habe!






Weiterhin gibt es die neuen Angebote: Mit Spaß Akkorde lernen!

Titel-Sparbuendel-2mal-Workshop-22-Prozent-Preisvorteil-horizontal

Das neue Akkord-Buch

„Akkorde auf den Tasten“ hilft schon seit Jahren jungen und alten Lesern, mit dem Einsatz von Akkordgriffen vertraut zu werden. Für die Neuausgabe ist der Umfang von 60 auf über 100 Seiten gewachsen. Dazugekommen sind neue, zusätzliche Übungsstücke und vor allem zwei neue Kapitel, in denen das gewonnene Wissen abgesichert und weiter angewendet wird: „Wie hilft mir mein Akkordwissen, eine zweite Stimme zu komponieren?“ „Wie kann ich Melodien akkordisch füllen?“ „Wie entwickle ich eine Guide Line zur Begleitung?“ „Wie kann ich die wichtigsten Tonarten gründlich kennen lernen?“ Schade, dass diese Dinge meistens im Unterricht fehlen. Mit diesem Buch können alle dieses Wissen erwerben.


Spare 22% mit dem Sparbündel

Akkorde kennen lernen und praktisch benutzen mit den beiden Workshop-Büchern!
Zur Neuausgabe von „Akkorde auf den Tasten“ gibt es hier das Herbst-Sparbündel:
Kaufe die beiden Workshop-Bücher „Akkorde auf den Tasten“ und „Jazzakkorde auf Tasten und Knöpfen“ im Bündel!
Du sparst volle 22%,  statt 44,60 zahlst du nur 34,80 EUR!


Spare 30% mit dem großen Sparpaket

Im großen Sparpaket lege ich noch die CD „Muschelsucher“ mit meiner Akkordeonmusik (Solo, Ensemble, und Chill Out Trax) obendrauf.

CD “Muschelsucher” und beide Akkord-Manuskripte (das Buch “Akkorde auf den Tasten” und das Buch „Jazzakkorde“) im Paket.
Spare volle 30 % auf alles mit dem Paket-Preis! Für alles zusammen zahlst du statt 61,40 € nur 43,00 €






Alle guten Wünsche in die Runde,

bleibt cool, bleibt gesund,

Unterschrift Peter M. Haas
Das Blue Moon-Notenblatt zum gratis download: „Hollywood Moon“

2 Kommentare zu „Das Blue Moon-Notenblatt zum gratis download: „Hollywood Moon“

  • 1. November 2020 um 19:19
    Permalink

    Ich bin einige jahre ueber 85 alt und arbeite so dass ich kann meine
    Arbeitsplatze am nächsten Jahre proper beenden.
    Zuhause von Arbeit komme ich gewönlich näher Mittelnacht.
    Dafuer habe ich nicht viel Zeit zu Spielen.

    In Auto 40 Minuten zu Abeit singe ich ein wenig alte Melodien.

    Aber Ich hoffe jedoch dass ich dann Nächste Jahr besser Zeit haben will Musik zu Spielen.

    Dann und wann improvisiere ich Abends melodien mit und ohne Noten.
    Wenn Ich meine Arbeitsplatze nähstes Jahr hoffentlich beenden kann
    werde ich haben mehr zeit zu Spielen. Dann hoffe ich dass ich mehr Zeit haben will Musik zu spielen.

    Musik Spielen ist fuer mich noch eine sehr Gute Sache. Und Sie haben jedoch mich gur geholfen wenn ich dass wann ich etwa 30 jahre alt war. Viele Danke

    Antworten
    • 1. November 2020 um 19:23
      Permalink

      Lieber Johan Kock,
      ich danke dir für deine Nachricht.
      Ich freue mich immer wieder, Nachricht von dir zu bekommen.
      Bleibe weiter so jung!
      Lieben Gruß nach Finnland,
      Peter Michael Haas

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.