Als ich begann, Akkordeon zu spielen, schenkte mir eine Freundin eine Schallplatte mit klassischen Tango-Arrangements. Es handelte sich um eine japanischen Vinyl-Pressung; und ich verliebte mich besonders in eines der Stücke. Zwischen einer Vielzahl japanischer Schriftzeichen war nur der Stücktitel “El Argentino” lateinisch geschrieben.

Tango El Africano auf YouTube

Bald hatte ich das Arrangement abgehört – erst noch etwas primitiv, später dann feiner überarbeitet, und habe es seither in mein eigenes Bühnenrepertoire aufgenommen.


Inzwischen weiß ich: der richtige Name lautet “El Africano”. Dieses Arrangement ist ein echter Leckerbissen für fortgeschrittene Spieler! Das Notenblatt ist eine Kostprobe aus dem neuen Buch „TANGO-FIEBER“.

Für kurze Zeit kannst du das Arrangement jetzt kostenlos von meiner download-Seite herunterladen.

Die Orchesteraufnahme dazu gibt es hier auf YouTube:

Hier erfährst du mehr über das Buch TANGO FIEBER:

Das Notenblatt findest du hier auf meiner download-Seite:

Ich wünsche viel Freude mit diesem schönen Stück!

Unterschrift Peter M. Haas
Neu: Ein Tango-Leckerbissen zum gratis download!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.