Liebe Musikfans, dies ist mein Sommerferien-Rundbrief mit folgenden Themen:

GRAFIK INHALSVERZEICHNIS
1. Herzliche Einladung zum Livekonzert
2. Eine Konzert-Kostprobe auf YouTube
3. Impro-Workshops im September und Oktober






Herzliche Einladung zum Livekonzert

Immer wieder gerne spiele ich im Trio auf der charmanten Kleinkunst-Bühne des Zimmer 16 in Berlin-Pankow. Jetzt ist es wieder so weit – der Club hat wieder geöffnet, und am Sonntag, 1. August um 20:00 präsentieren wir dort unser Trio-Programm! Der großartige Geiger Andrej Sur ist mit von der Partie, den viele Fans aus meinen Corona-Streaming-Konzerten  kennen. Am Kontrabass spielt Dominik Lamby mit uns.

Wer sicher gehen will, einen Platz zu ergattern, kann reservieren unter mailto:zimmer16@gmail.com !

Die Adresse des Clubs: Florastraße 16, 13187 Berlin, hier ist der Link zur Google-Navigation.






Konzert-Kostprobe auf YouTube

Hier ist noch eines der Highlights aus dem Osterkonzert, das ich gemeinsam mit Andrej Sur im Online-Streaming aus dem Wohnzimmer gesendet hatte. Jetzt aber in voller, vor Ort aufgezeichneter HD-Bild- und Tonqualität: „C’est Si Bon“, ein swingendes Chanson aus dem Frankreich der späten 1940er-Jahre. Komponiert hat diese Melodie Henri Betti, der Klavierbegleiter von Maurice Chevalier. Nachdem Louis Armstrong eine Aufnahme dieses Liedes veröffentlicht hatte, wurde sie weltweit bekannt und oft gecovert.

Hier geht es zum Video auf YouTube:
https://youtu.be/BCZt_yLu99A






Impro-Workshops im September und Oktober

Frei auf dem Akkordeon spielen – viele sehnen sich danach. Zwei Workshops geben Anregungen dafür und helfen, diesem Wunsch näher zu kommen.

Der musica viva-Workshop in Fulda Mitte September ist bereits ausgebucht! Schade für alle, die vielleicht noch dabei sein wollten…

Aber zum gleichen Thema leite ich auch einen Tagesworkshop Ende Oktober im SoBi Münster. Für diesen Termin am SA, 23.10. sind noch freie Plätze verfügbar! Hast du Interesse? Dann frage nach unter mailto:info@sobi-muenster.de !






Soviel für diesmal,
seid herzlich gegrüßt und bleibt verschont vom wilden Wetter
Euer

Unterschrift Peter M. Haas
Live Trio Konzert am 1. August • Workshops zur Improvisation … und ein neues Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.