Liebe Akkordeonfans,
hier mein September-Rundbrief mit folgenden Themen:

GRAFIK INHALSVERZEICHNIS
1. „Escualo“ im Live Video von CLUB MILANGO
2. Eine Tanzmelodie aus Frankreich zum gratis Download
3. Hörtrainer: AMADEUS und die anderen
4. Akkordlehre – die Neuausgabe im Sparbündel






1. Neues Live-Video von CLUB MILANGO

CLUB MILANGO Peter Haas, Andrej Sur, Dominik Lamby

Vom Livekonzert am 1. August präsentiere ich jetzt ein neues Video. Gemeinsam mit dem Bassisten Dominik Lamby und dem großartigen Geiger Andrej Sur spielen wir Astor Piazzolla’s Komposition „Escualo“: ein atemberaubendes Stück, bei dem vor allem die virtuose Violine gut zur Geltung kommt. Schaut mal rein und gebt uns ein „Daumen hoch“, wenn es euch gefällt!






2. Altüberliefert aus Frankreich: En Avant Blonde

Rundtanz

Diesmal habe ich eine traditionelle Walzermelodie hochgeladen, die aus Frankreich überliefert ist. Mit ihren nur zwei Akkorden und der einfachen Melodie strahlt sie einen ganz besonderen Charme aus.

Mein Arrangement bringt („Variation 1 und 2“) zwei Beispiele dafür, wie leicht sich aus den Akkordgriffen in der rechten Hand eigene Improvisationen ableiten lassen: Nimm ein kleines Motiv, spiele es erst über den E-Moll-Griff, dann über den D-Dur-Griff, dann wieder über den E-Moll-Griff, und schließe mit der kurzen Schlussphrase ab!

Dieses Stück ist auch für Anfänger•innen super gut spielbar. Ihr findet das Stück auf meiner download-Seite in der Rubrik „Tanzstücke aus aller Welt“.






3. AMADEUS – Hörtrainer und die anderen

Hörtrainer-Test-AMADEUS-im-Vergleich
Foto: pixabay

Spannend: die neue Ausgabe des Fachblattes akkordeon magazin wird einen Vergleichstest herausbringen, in dem sieben Apps zum Hörtraining präsentiert werden. Mit dabei: der neue Melodie-Trainer AMADEUS.

Weiterhin gilt für AMADEUS der reduzierte Sommerpreis. Wer das Gehör mit Spaß trainieren will, kann jetzt noch preiswert zugreifen!


Peter-Michael-Haas-am-Piano
Foto:pixabay.com





4. Akkordlehre – die Neuausgabe im Sparbündel

Frisch geliefert und natürlich weiterhin verfügbar: Die drei Bände der „AKKORDLEHRE“ in der Neubearbeitung. Neu ist für jedes Kapitel eine einleitende Übersicht und eine abschließende Checkliste zu den Themen der jeweiligen Lektion, so lässt sich übersichtlicher als bisher der Lernerfolg verfolgen und überprüfen.
Wie bisher, gibt es Rabatt, wenn du mehrere Bände im Paket kaufst!






Soviel für diesmal, ich wünsche euch allen möglichst angenehme Herbsttage,

Euer

Unterschrift Peter M. Haas

Ein Tanz aus Frankreich – und andere (gute) Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.