Zum Beethovenjahr (1):
Eliza’s Shuffle wird euch Spaß machen

„Für Elise“ – was für ein ein genial eingängiges und witziges Stück ist Meister Beethoven mit dieser Komposition gelungen!

Aber leider wurde dieses tolle Stück in Generationen von Klavierschüler*innen kaputtgeklimpert. „Elise? –Och nööö!“ sagen jetzt die meisten.

Aber hier kommt die Elise in neuem Kleid: groovend, mit Bluesrock-Läufen. Das macht Spaß zu spielen, und auch die Zuhörer sind überrascht, was aus der guten alten Tante Elise herausgeholt werden kann.

Das Notenblatt (plus mp3-Datei) steht ab sofort gratis auf meiner download-Seite für euch bereit. Hier ist der Link:
https://www.petermhaas.de/free-download-tunes#eliza

Das ist mein erster Beitrag zum Beethovenjahr 2020. Mehr vom Meister soll in diesem Jahr noch folgen.


„Trostpflaster“-Service

Corona Virus Trostpflaster

Dies soll mein Trostpflaster-Service zum Virus sein: Solange der Shutdown andauert, werde ich versuchen, immer wieder neue Musiknoten zum Gratis Download für euch bereitzustellen. Mal schauen, wie lange mir etwas Neues einfällt!

Bleibt gesund, freut euch des Lebens und freut euch an guter Musik!

Euer Peter M. Haas

Unterschrift Peter M. Haas

Trostpflaster zum Shutdown – jetzt gibt es die Noten zu „Eliza’s Shuffle“ zum gratis download!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.