1109muschelsucher_cd_300

Peter M. Haas und Freunde:
Muschelsucher

So wie ich als Kind am Strand ging und in jeder schönen Muschel, die ich fand, ein kleines Geheimnis witterte, so habe ich jetzt als Musiker meine Lieblings-Ideen und Themen, die ich pflege und poliere und eines Tages dann sammle: meine private kleine musikalische Muschel-Schatzkiste.

Mitgemacht haben Bernd Dallmann (sax), Daniel Friedrichs (viol), Andrej „Sur“ Soudnitzin (viol), Klaus Wittig (b), Matti Wandersleb (dr), Renée Figueroa Salas (voc), und Monika Haas (Möwen-Sample).

● ● ● MEHR INFO HIER


cd_vac

Váci Utca: Váci Utca

„Das Berliner Duo zeigt mit dieser CD, dass man nicht als ungarischer Zigeuner geboren sein muss, um überzeugend „ungarische Zigeunermusik“ zu spielen.  Technisch und musikalisch… ein großes Lob!“
(Hot Club News, Augsburg)

● ● ● MEHR INFO HIER


CD_troyke

Karsten Troyke-Trio:
Grüne Blätter

Raumer Records RR 10196

Auf frische und originelle Weise wendet sich Karsten Troyke in dieser 1995 entstandenen CD der ursprünglichen Interpretation jidischer Musik zu.

Im Repertoire dieser Produktion sind bekannte Lieder wie Dus Kelbl von Aaron Zeitlin, der Molly-Picon-Song Abi Gesint und Aaron Lebedeffs I’m Crazy Far She, aber auch viele weniger bekannte, wiederentdeckte traditionelle Lieder und Musikstücke.

Leser meines Buchs Akkordeon Go East werden das Scherzlied „A Retenish“ wieder erkennen; die Instrumentalstücke Hora Far Franka und Separaciòn sind von mir komponiert und und wurden inzwischen im Buch AkkordeonSpiel abgedruckt.

Die Begleitmusiker:
Andrej “Sur“ Sudnitsyn, Violine
Peter M. Haas, Piano, Akkordeon, Arrangements

Diese CD ist erhältlich im Musikhandel oder direkt bei www.raumer-records.de.

Akkordeon