Musiklehrer unterrichten mit den Büchern von Peter M. Haas

Galerie befreundeter Lehrer_innen

Oft bekomme ich Anfragen: Kennen Sie einen guten Lehrer in meiner Nähe?
Diese Galerie soll helfen, Kontakte zu knüpfen.
Vielleicht findest du hier den Unterricht, den du suchst.

Die Einträge sind nach Postleitzahlen (D) geordnet.
Danach kommen Einträge aus den Nachbarländern:

• • • • • • ►Österreich ––– • • • • • • ►Niederlande ––– • • • • • • ► Schweiz

Hallo, liebe Lehrerkollegen:

• Aufbau von Gehör, Akkordwissen, Akkordpraxis.
• Orientierung an Material aus Weltmusik, Pop, und Jazz
• Förderung von Improvisation und Spiel in der Gruppe.

Arbeitest Du/arbeiten Sie so? Dann bist Du/sind Sie herzlich eingeladen, sich in diese Galerie einzutragen.
Schreibe mir eine e-mail, um die Bedingungen zu erfragen.


Postleitzahlbereich 0…


Franziska Klimpel in Leipzig unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

04105 Leipzig
Franziska Klimpel, Funkenburgstr. 1, 0176/29090561

Ich bin Akkordeonistin und Akkordeonlehrerin in Leipzig. Studiert habe ich in Berlin, an der HfM Hanns Eisler, und bin seither als Musikerin und Pädagogin sowohl privat, als auch an verschiedenen Musikschulen tätig. Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene und gehe gern auf musikalische Vorlieben ein. Besonders für meine Erwachsenen Schüler nutze ich sehr gern das Material von Peter M. Haas. Auch bei den Schülern selbst ist es sehr beliebt.

www.franziskaklimpel.de
franziska_klimpel@gmx.de


Postleitzahlbereich 1…


Franka Lampe ist 2016 verstorben

10437 Berlin
Franka Lampe †

Unsere Freundin Franka steht leider für Unterricht nicht mehr zur Verfügung. Nach schwerer Krankheit ist sie Anfang Januar 2016 verstorben.

www.facebook.com/frankalampe


Yvonne Grünwald in Berlin unterrichtet mit den Büchern von Peter M. Haas

10437 Berlin
Yvonne Grünwald  

Seit meiner Kindheit bin ich leidenschaftliche Akkordeonistin und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich bin Absolventin der Musikhochschule „Hanns Eisler Berlin“ und spiele/spielte in den unterschiedlichsten Musikformationen von Tango, Klezmer, russischer Musik über französische Musik und Chansons, Klassik, bis hin zu Popmusik. Auch unterrichte ich seit 2006 das Instrument in allen Altersklassen. Wenn man Musik liebt, ist es nie zu spät damit anzufangen 🙂

www.yvonnegruenwald.com


Andreas Krug, Akkordeon, in Berlin unterrichtet mit den Büchern von Peter M. Haas

10999 Berlin/Kreuzberg
Andreas Krug, Ratiborstraße 6,
Telefon: 0178 – 5752481

Liebe Interessenten,
mein Name ist Andreas Krug. Seit über 10 Jahren bin ich hauptberuflich als Akkordeon- und Klavierlehrer tätig.
In meinem Unterricht gehe ich individuell auf die Wünsche und Ziele von meinen Schülern ein, wobei ich stilistisch nicht festgelegt bin.
Die tolle, breitgefächerte Musikliteratur von Peter Michael Haas hat einen festen Platz in meinem Unterricht, und gibt mir die Möglichkeit die Aufgaben für Sie abwechslungsreich und interessant zu gestalten.
Um einen ersten Eindruck vom Ablauf meines Unterrichtes zu bekommen, biete ich eine kostenlose Probestunde an. Somit haben Sie auch die Möglichkeit mich kennen zu lernen.
Mein besonderes Angebot ist, dass ich zu meinen SchülerInnen nach Hause komme und dort den Unterricht gebe. Dies ist möglich in Kreuzberg und den angrenzenden Bezirken. Wenn Sie unsicher sind, ob Akkordeon das richtige Instrument für Sie ist, können Sie es ausprobieren und sich ein Instrument bei mir ausleihen.
Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!
Mit besten Grüßen
Andreas Krug
krug.andreas@gmx.de


Markus Mundus spielt Akkordeon

12059 Berlin-Neukölln
Marcus Mundus, Weserstraße

Ich unterrichte in Neukölln Akkordeon, Keyboard und Gesang auf Deutsch und Englisch. Ich bin Diplom-Musikpädagoge mit vielen Jahren Erfahrung im Akkordeonorchester und als Privat -und Musikschullehrer. Ich mache seit 23 Jahren Auftritte mit Akkordeon und Gesang. Mein Unterricht ist eine Mischung aus Arbeit an Literatur (versch. Schulen), Spielen nach Gehör (Nachspielen von Liedern aus dem Gedächtnis, Akkordfinden zu einer Melodie), Theoriewissen sowie Blattlesen und Blattspiel. Improvisation durch Call & Response und Variation bestehender Stücke fließen oft in den Unterricht ein. Ich unterrichte Schüler/innen jeden Alters und Niveaus in den Bereichen Pop, Rock, Klassik, Jazz, Volksmusik. Wir feilen an Rhythmus und Dynamik ebenso wie an der Interpretation und Präsenz. Ich  gehe auf persönliche Interessen und Wünsche der Schüler ein. Schüler, die eigene Lieder schreiben, unterstütze ich mit Rat und Tat.

akkordeon@themundus.com
www.soundcloud.com/achiwo1


Tanja Buttenborg in Berlin unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

12059 Berlin
Tanja Buttenborg, 01578 – 964 63 39

Ich unterrichte bei „Tagtigall“ in Neukölln bzw privat in Alt-Treptow. Gerade für Anfänger_innen benutze ich oft das Musiklehrbuch von Peter M. Haas. Schwerpunkte meiner Methoden sind Improvisation und Spielen nach Gehör. Gerne nehme ich Anregungen/Wünsche der Schüler_innen auf, wenn sie dem Niveau entsprechend umzusetzen sind.
Viele Jahre hatte ich Unterricht bei Franka Lampe.

mailto:tanjabuttenborg@gmail.com
www.tanja-buttenborg.de
www.banda-chuka.de
www.klakk.net


Gergana Wlatschkow in Berlin unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

12489 Berlin Köpenick-Treptow
Gergana Wlatschkov, 0176 – 70 01 44 70

Ich absolvierte meine Ausbildung am Bulgarischen Staatlichen Konservatorium. Zur Zeit leite ich das Akkordeon Ensemble „D’accord“, das internationale Gastreisen unternimmt.
In meinem Unterricht präsentiere ich das Akkordeon als vielseitiges Instrument.
Folklore: besonders aus Bulgarien (die berühmten bulg. ungeraden Takte).
Besonders beliebt bei vielen meiner Schüler: Musik von Peter M. Haas; gerne als Konzertrepertoire, aber auch für Prüfungen und Wertungsspiele.

Kein Internet – bitte telefonisch Kontakt aufnehmen!


Friedrich Bassarek unterrichtet mit den Büchern von Peter M. Haas

12587 Berlin Friedrichshagen/Treptow-Köpenick
Friedrich Bassarak
Peter-Hille-Straße 130

Hallo Akkordeon-Fans. Ich biete im Raum Treptow-Köpenick und Friedrichshagen Unterricht für Tasten- und Knopf-Akkordeon (vor allem C-Griff) an für Anfänger, Fortgeschrittene und alle Altersklassen an.

Außerdem können folgende fortgeschrittene Themengebiete: Lieder begleiten, Improvisation in verschiedenen Stilistiken, Jazz, Rock, Pop, Musette, Tango, Klassik. Außerdem noch Spiel nach Lead-Sheet, Arrangieren, Noten schreiben mit MuseScore, Jazz-Harmonik und -Rhythmik, Aufnehmen und Produzieren mit Ableton Live. Ich kommuniziere die Grenzen meines Wissens immer offen und ehrlich. Also bei Interesse einfach anschreiben und wir reden über Dein Projekt.
https://www.youtube.com/watch?v=VdNuKwm7vCc
akkordeon-berlin@posteo.de


Die Akkordeonistin Carmen Hey in Berlin unterrichtet mit den Büchern von Peter M. Haas

13357 Berlin
CREATIVE ATELIER für Musik & Lebenskunst Carmen Hey
Schwedenstrasse 15b
Tel: 030-88668554

Akkordeon lernen „…sich spielend entfalten!“
Originell, schnell, unkonventionell.
Unterricht, Kurse & Workshops für Knopf und Tastenakkordeon.
Tipps und Tricks für schöne Töne. Weltmusik, Stilistik & Jazz.

creativeatelier@online.de
www.creativeatelier.info


Barbara Claus-Koska in Berlin unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

14199 Berlin-Schmargendorf
Barbara Klaus-Cosca

Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Piano-Akkordeon mit Standardbass und spiele solo vor allen Dingen französische Musik (Musettes, Chansons), habe aber verschiedene Bands und Ensembles und bin in der Zwischenzeit auch im Tango, südamerikanischer Musik und Jazz und Swing zuhause und neuen Stilrichtungen aufgeschlossen (alles geht, ist nur eine Frage des Arrangements)..

Ich unterrichte derzeit vor allem Erwachsene und bin für deren Spielwünsche offen, Als Unterrichtsmaterial verwende ich bevorzugt Material von Michael Peter Haas, kombiniere auch mit eigenem Sachen, das kommt ganz auf den Kenntnisstand und das Lerntempo an. Nach Gehör spielen kann man in meinem Unterricht auch! Und ich höre auch Stücke raus, um meine Schüler glücklich zu machen!

barbara@barbara-klaus.de
www.barbara-klaus.de


Postleitzahlbereich 2…


Ludmilla Stempel in Hamburg unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

21035 Hamburg
Ludmilla Stempel, Hans-Förster-Bogen 56, . Tel 040/ 739 25 809

Sehr geehrter Herr Haas,
ich unterrichte nach Ihrem Buch „AkkordeonSpiel“.

www.akkordeon-lehrer-hamburg.de


Andrea Hempel in Hamburg unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

21129 Hamburg
Andrea Schilling, phone:040/48400423

Dieses tolle,vielseitige Instrument begleitet mich seit der Geburt,mal hab ich es geliebt,mal gehasst…aber nun als Musikpädagogin und-therapeutin und Akkordeonista gebe ich seit ca. 16 Jahren meine Erfahrung gerne weiter, mit dem feinen Material von Peter Haas,aber auch intuitiv für Menschen mit und ohne Notenkenntnisse…
Momentan unterrichte ich in Ottensen und als JekiLehrerin in Finkenwerder an der Grundschule.
Mein 2.Standbein ist die Musiktherapie mit autistischen Menschen.
Auch hier ist das Akkordeon im Zentrum meiner Arbeit!
mailto:dreanhe@gmx.de


Karsten Köppen unterrichtet mit den Büchern von Peter M. Haas
 

21337 Lüneburg
Karsten Köppen, Dipl.-Waldorfpädagoge Musik (Freie Hochschule Stuttgart), Moorweg 57,
Telefon: 0151-22332390

Ich biete neben klassischer Gitarre auch Ukulelen- und Akkordeonunterricht an.
Weitere Infos auf meiner Homepage:

www.musik-und-stille.de oder www.karstenkoeppen.de
email: info@karstenkoeppen.de


Postleitzahlbereich 3…


DerMusiker Andreas-Gotthilf unterrichtet mit den Akkordeonbüchern von Peter M. Haas

33824 Werther
Andreas Gotthilf, Auf der Bleeke 18, Mobil: 0173 4299397

Ich unterrichte mit Freude fundierten Akkordeon Unterricht seit über 25 Jahren an der „Schule für Musik und Kunst“ in Gütersloh und im MiZ (Musik im Zentrum) in Werther.

www.andreasgotthilf.de
agotthilf@aol.com


Jens Grossmann unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

34246 Vellmar
Jens Großmann, Kiefernweg 28, Tel: 0561/63470

Ich arbeite freiberuflich als Jazz- und Popularmusiker in Kassel. Meine musikalische Liebe gilt seit vielen Jahren dem Akkordeon, obwohl ich mein Musikstudium mit den Instrumenten Trompete und Klavier absolviert habe. Mein erstes Instrument war aber mit sechs Jahren tatsächlich das Akkordeon (wenn man mal von der Melodika absieht :-)..

Ein bisschen Akkordeon-Musik von mir findest du auf meinem Youtube-Kanal www.youtube.com/jazzakkordeon
mail: jens@musikdve.de
web: www.musikdve.de
Youtube-Kanäle:
www.youtube.com/jazzakkordeon
www.youtube.com/musikdve


Postleitzahlbereich 4…


Anne-Marie Grage unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

48291 Telgte
Anne-Marie Grage, Schleifstiege 1. Tel. 0163 – 972 08 69

Hallo Peter,
Ich bin seit 15 Jahren freiberuflich unterwegs als Musikerin, Musikcoach und Klinikclownin und unterrichte seit 10 Jahren nach Deiner Literatur. Als ich das Lehrbuch damals entdeckte, war ich erstmal total dankbar, daß sich jemand anders die Mühe gemacht hatte, ein Unterrichtswerk herauszubringen, das genau das lehrte, was meine Methoden und Ideen widerspiegelte. Ich arbeite nach wie vor hauptsächlich mit Deinem Buch, vor allem mit WiedereinsteigerInnen. Ich unterrichte übrigens nur Erwachsene.

https://anne-marie-grage.de


Postleitzahlbereich 5…


HeJo Schenkenberg unterrichtet mit den Büchern von Peter M. Haas

52070 Aachen
HeJoe Schenkelberg Tel. 0170 – 96 44 318

Akkordeon spielen lernen – mit vielseitigem übersichtlichem Lehrmaterial – Musette, Klezmer, Zigeunerweisen, Tango, Irish-Folk, Blues… Ich gebe Einzelunterricht, in welchen meine langjährige Musiker-Erfahrungen einfließen, fachliche Kenntnisse meiner Musiktherapie-Ausbildung – und nicht zuletzt auch meine Lebenserfahrung… Der Entwicklungsweg orientiert sich einerseits am Lehrmaterial – ich arbeite hauptsächlich mit dem Buch „Spiel Akkordeon“ von Peter M. Haas – andererseits kann es punktuell wichtiger sein, dass Improvisieren angesagt ist – etwa die Melodie eines Liedes herausfinden oder einen eigenen Song mit entsprechenden Klangfarben entwickeln – also wirklich auf eine Entdeckungs-Reise gehen… Darüber hinaus ist auch Coaching – also Beratung / Unterstützung selbstverständlich: Zusammenspiel mit Anderen, Bandprojekt, Bühnen-Auftritt – wie ist meine Haltung / Gestik, wie gehe ich mit Lampenfieber um, wie kann/soll die Präsentation sein…

www.hejosche.de
hejosche@hejosche.de


Der Musiker Mail Hester unterrichtet mit den Lehrbüchern von Peter M. Haas

58454 Witten
Dr. Maik Hester, Himmelohstraße 23, Telefon 0173 – 8355999
Als freiberuflicher Musiker, Musikwissenschaftler und Akkordeon-Restaurator verfüge ich inzwischen über 30 Jahre Berufserfahrung. Ich unterrichte Akkordeon, Bandoneon, Handharmonika und Klavier, biete studienvorbereitenden Unterricht in Gehörbildung und Harmonielehre, restauriere und repariere Akkordeons, Bandoneons, Handharmonikas und Harmoniums. Als Dozent der TU Dortmund unterrichte ich Akkordeon, Klavier und Musiktheorie, leite ein Ensemble für Neue Kammermusik und gebe interdisziplinäre Seminare für Studierende der Musik und der Ingenieurwissenschaften. Meine Schwerpunkte als Musiker liegen in den Bereichen Neue Musik, Tango und Musette. Im Akkordeonunterricht mit AnfängerInnen und WiedereinsteigerInnenn setze ich bevorzugt das Lehrwerk Spiel Akkordeon ein. Mit fortgeschrittenen SchülerInnen arbeite ich sehr gern mit den Grooves und Duos.
www.maikhester.net
mail@maikhester.net


Martina Kluge unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

58791 Werdohl
Martina Kluge, Telefon 02392 180071

Ich bin in das 2. Berufsleben als Akkordeon- und Steirische-Harmonika-Lehrerin gestartet und Dozentin an der Musikschule Lennetal. Ich unterrichte sehr gern Erwachsene und insbesondere musikalisch aktive Senioren. Egal ob Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder nach Perfektion Strebende….ich helfe gern. Musette, Tango, Swing etc. sind meine Welt. Ein Abschluss am Hohnerkonservatorium Trossingen Schwerpunkt Popular/Jazz bei H. G. Kölz belegt meine Lehrbefähigung.
Die steirische Harmonika wird im 5-Fingersystem nach Michlbauer unterrichtet.

www.harmonikalehrerin.jimdo.com
mailto:martinaklu@harmonikalehrerin.de


Postleitzahlbereich 6…


Jürgen Köhler unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

60388 Frankfurt/Main
Jürgen Köhler, Gwinnerstrasse 5, Tel.: 069-13 82 12 93

Hallo Peter M. Haas,
Ich unterrichte an drei Musikschulen in Frankfurt/Main und Kronberg und verwende äußerst gerne Deine Literatur. Seit Erscheinen Deines 1. Bandes bin ich (und meine Schüler) ein begeisterter Nutzer, da der Aufbau meinen Unterrichtsmethoden entspricht, recht ähnlich zu meinem Klavier- und Keyboardunterricht.
Ich selbst spiele zwar live hauptsächlich Keyboard (z.Zt. „Ich-Will-Spass-Show“ mit Markus, Hubert Kah, Frl. Menke, UKW u.a.), aber zwischendurch kommt auch mein geliebtes Akkordeon (Guerrini) zum Einsatz, u.a. bei Paddy Goes To Holyhead, Grace Jones und zuletzt mit Michel Teló.

www.koehler-music.com
juergen@koehler-music.com


Kristin Saric, Akkordeonistin, auf der website von Peter M.Haas

66333 Völklingen
Kristin Saric, Hofstattstr 109, Tel. 06898/9338681

Das Akkordeon hat viele musikalische Möglichkeiten. Es ist wahlweise Melodie – , Rhythmus- und Begleitinstrument, solo und in der Gruppe. Es „singt“ mit Balg und Zungen, ähnlich der menschlichen Stimme. Seine lebendigen Artikulationsmöglichkeiten haben Charme, die Konstruktion lädt zum spielerischen Verständnis der Musiklehre und damit zu freiem Spiel und Improvisation ein.
Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich gerne bei mir melden (am besten telefonisch, bin zuhause nicht online). Instrumentenverleih und Kaufberatung ist möglich.
Ich habe langjährige Unterrichtserfahrung (Knopf- und Tasteninstrumente) und leite auch gemischte Gruppen (Klezmer- und Weltmusik).

saracord@posteo.de


66663 Merzig
Frank Schneider, Waldstraße 43, Tel. +4915231072531

Akkordeon spielen bedeutet nicht nur altbekannte Seemannslieder und Volksmusik, es bietet ein sehr reiches Musikspektrum, auch moderne Stilrichtungen wie Rock & Pop, Funk und Jazz. Viele Jahre lang habe ich neben Schule, Studium und Beruf einen Ausgleich in der Musik gefunden. Seit über 30 Jahren spiele ich leidenschaftlich Akkordeon und habe neben dem Unterricht in Akkordeon und Klavier zahlreiche Workshops und Lehrgänge bei namhaften Musikern und Akkordeonisten (u. a. Wolfgang Ruß, Hans-Günther Kölz, Alexander Flory) besucht. Im Akkordeon-Orchester Brotdorf e.V. kann ich als aktiver Spieler seit 25 Jahren gemeinsam mit anderen Musikbegeisterten die moderne Seite des Akkordeons entdecken und freue mich seit November 2013 („KlangArt“) allen Interessierten dieses Instrument näher bringen zu können – vom Hobby zum Beruf. Ob volkstümliche Lieder oder auch Rock & Pop oder Jazz – alles ist machbar. Ich richte mich dabei nach den Interessen der Schüler und hoffe sie somit lange für das Musizieren begeistern zu können.

info@klangart-schneider.de
www.klangart-schneider.de


Angela Oberthuer unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

69115 Heidelberg
Angela Oberthür

Schon seit Jahren unterrichte ich u.a. nach den Büchern von Peter M. Haas, deren Stücke nicht nur Anfänger sondern auch Wiedereinsteiger oder Fortschreitende, sowie alt und jung beigeistern. Eine echte Alternative zu anderen Schulen!
Ich bin als Musikerin im Tangoduo AMACORD seit 11 Jahren unterwegs, und das weckte bei so manchem Zuhörer die Lust, dieses wunderbare Instrument selbst oder wieder zu spielen. So entdeckte ich diese Bücher, die wunderbar dazu geeignet sind, einen individuellen Zugang zu solcher und auch anderer Weltmusik zu vermitteln!

aoberthuer@amacord.de
www.amacord.de


Postleitzahlbereich 8…


83059 Kolbermoor
Marinus Weidinger, Obere Breitensteinstraße 12, +49 163 7024969

Die Vielfalt des Akkordeons fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang. So studiere ich seit Oktober 2018 bei Krassimir Sterev an der Hochschule für Musik und Theater München im klassischen Hauptfach Akkordeon. – Im Alter von 13 Jahren habe ich die Jazz-/Soul-/Funkband “Funky Reflection” gegründet. Die Band, die ich mittlerweile seit fast 10 Jahren organisieren und leiten darf, besteht aktuell aus über 20 Musiker*innen.

Meine Passion für Komposition, vor allem im Bereich Jazz und populäre Musik fließt genauso wie das Vom-Blatt-Spiel, die Vermittlung von Spieltechniken und praktischer Musiktheorie sowie das Erlernen und Auswendigspielen von Vortragsstücken (von Barock bis Hardrock) in mein zeitgemäßes Unterrichtskonzept mit ein.

Durch die Möglichkeit des Umstiegs auf das Melodiebass-Akkordeon ist es für jede(n) Schüler(in) möglich, Stücke fernab des Akkordeonrepertoires (z.B. Klavierliteratur) zu erlernen.

www.marinusweidinger.com
info@marinusweidinger.com


Postleitzahlbereich 9…


Ekkehard Koch unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

91085 Weisendorf
Ekkehard Koch, Flurstr. 6, Tel. 09135-7279626

Neben Klavier, Keyboard und Kirchenorgel unterrichte ich seit 1995 Akkordeon.
Seitdem hatte ich es sowohl mit ganz jungen (5 J.) als auch schon etwas älteren (65 J.) Schülern zu tun, denen ich erfreulicherweise (fast) allen die Freude am Akkordeonspielen vermitteln konnte.

Die stlistische Vielfalt meines Unterrichts reicht von Klassik und traditioneller Volksmusik über französische Musettemusik bs hin zu lateinamerikanischen und jazzigen sowie rockigen Rhythmen. Sehr hilfreich dabei ist mir das Notenmaterial von Peter M. Haas.

info@ekkehard-koch.de
www.ekkehard-koch.de


Fredy Grenzer unterrichtet mit den Büchern von Peter M. Haas

93152 Etterzhausen/Nittendorf
Fredy Granzer, Mariaorterstr. 11a, (09404) 953 66 96

Als freiberuflicher Musiker seit 25 Jahren (Akkordeon,Violine,Klavier)
unterrichte ich gerne und bevorzugt mit den Materialien von Peter M. Haas.
Darüber hinaus vermittle ich Improvisationstechniken für Jazz und Weltmusik,
sowie Jazz- wie auch klassische Harmonielehre.

fredygranzer@t-online.de


Karl Amarell unterrichtet mit den Spiel- und Lernbüchern für Akkordeon von Peter M. Haas

98553 Nahetal-Waldau
Karl Amarell • Neue Straße 5 • Tel. 036841/41970

Honorarlehrer für Akkordeon an der Kreismusikschule „Carl Maria v. Weber“ in Hildburghausen Freistaat Thüringen

Mail: karl.amarell@hotmail.com


Akkordeonunterricht in Österreich


Christian Hoeller unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

A-2340 Mödling
Christian Höller, +43/699/10 68 01 86

Ich bin Akkordeonlehrer aus dem Raum südlich von Wien und verwende seit ihrem Erscheinen die beiden Akkordeonbücher von Peter Michael Haas mit großer Begeisterung. Endlich einmal ein Lehrbuch, das von Anfang an mit „richtiger Musik“ aufwartet und weitestgehend ohne Kinderlieder und konstruierten Fünf-Finger-Übungen auskommt. Vor allem für Jugendliche, Erwachsene und Wiedereinsteiger eine herrliche Mischung aus Musikstilen, die anderswo noch nicht in einem Lehrbuch zu finden sind!

hoellerchristian@gmx.net


MartinVescelovicz unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

A-8044 Weinitzen (Graz – Umgebung)
Martin Veszelovicz, Höhenweg 25a, +43 664 150 11 46

Ich bin Akkordeonist, Musiklehrer und biete im Raum Graz Musikunterricht auf dem Akkordeon an. Neben der klassischen Akkordeon – Literatur unterrichte ich auch die Musikrichtungen Jazz, Tango, Musette, World Music, weshalb ich sehr gerne die Bücher von Peter M. Haas verwende. Ich habe auf der Kunstuniversität Graz Akkordeon studiert (Magister artium) und unterrichte seit 19 Jahren in verschiedenen Musikschulen in der Steiermark.
Online Unterricht via „Skype“ ist auch möglich!

martinakkordeon.com


Stefan Kollmann unterrichtet Akkordeon

A-9020 Klagenfurt
Stefan Kollmann, MA, Khevenhüllerstraße 31
0043 680 30 54 007
Stefan Kollmann wurde geboren. Er zeigte erste Anzeichen eines Humors beim Windelwechseln.
Seitdem hat sich viel ereignet: Er studierte bei Klaus Paier, Prof. Roman Pechmann und Prof. Janne Rättyä die Kunst des Akkordeonspiels, oder wie man am besten seinen Tag mit Üben verbringt. Nebenbei hat Stefan schon immer schon unterrichtet, von launigen 4-Jährigen bis zu hochmotivierten 80-jährigen Junggebliebenen. Neben seiner Unterrichtstätigkeit in den Musikschulen des Landes Kärnten oder auch über Skype verbringt er am liebsten seine Zeit mit gleichgesinnten MusikerInnen wie z.B. seinem Worldmusik Duo /:klak:/ oder gemeinsam mit den namhaften Kabarettistinnen bei Klakradl. Eigentlich hat Stefan Kollmann den besten Job der Welt, aber PST! nicht weitersagen

www.stefankollmann.com
steveom@gmx.at


Akkordeonunterricht in den Niederlanden


Gertie Bruins unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

9781 KW Bedum, die Niederlände
Gertie Bruin, Tel. 00 31 (0) 50 – 5415265

Auch im Norden von Holland werden die Bücher von Peter M. Haas sehr gerne benutzt im Akkordeon-Unterricht. Ich arbeite an einigen Musikschulen und unterrichte auch Privat. Seit 2009 arbeite ich als Akkordeondozent am ArtEZ Konservatorium Enschede.
Auch mach ich viele Konzerte in sehr unterschiedliche Besetzungen (Klassische Musik und Leichte Musik)

gertiebruin@hotmail.com


Akkordeonunterricht in der Schweiz


Heidi Gürtler unterrichtet mit den Akkordeon-Schulen von Peter M. Haas

CH-4055 Basel
Heidi Gürtler, Hegenheimer Str. 110. Tel. +41 76 393 76 99

Neben den Akkordeonstunden an der Pädagogischen Hochschule der fhnw gebe ich freiberuflich in Basel Akkordeonunterricht. Für Kinder und Erwachsene, AnfängerInnen und Fortgeschrittene finde ich immer wieder tolle Musikstücke und wunderschöne Melodien.
Manche musikalische Perle habe ich gar nicht selber geborgen, sondern SchülerInnen bringen eine CD (nicht zwingend Akkordeonmusik) mit: „Nr. 5 möchte ich gerne spielen!“. Ich liebe es, solche Musikstücke so aufzuschreiben, dass sie für die betreffende Person spielbar sind. Wer von einem bestimmten Stück keine Noten findet, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht habe ich sie schon oder ich schreibe sie (für den Privatgebrauch) auf.

mailto:hguertler@gmail.com


Die Akkordeonistin Yvonne Glur unterrichtet mit den Spiel- und Lernbüchern für Akkordeon von Peter M. Haas

CH-4800 Zofingen
Yvonne Glur / Eschenweg 3 / +41 62 501 00 15

Der professionelle Akkordeonunterricht in Zofingen.

www.akkordeonpunkt.ch

mailto:yvonne.glur@gmail.com


Die Akkordeonistin Nathalie Fahr unterrichtet mit den Spiel- und Lernbüchern für Akkordeon von Peter M. Haas

CH- 8200 Schaffhausen 
Nathalie Fahr • Repfergasse 40 • +4152 620 3202
Langjährig erfahrene und leidenschaftliche Musiklehrerin  (Akkordeon, Gitarre, Keyboard, Steeldrum) und Musikerin.
mailto:nfahr@sunrise.ch

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner