Hier einige Tipps zum Senden und Empfangen über Skype:

Webcam Logitech C 920

Was Kamera/Mikro betrifft:
Ich selbst bin super zufrieden mit meiner Logitech C920. Aber billige Modelle tun es sicher auch.

Wenn du Funk- oder Bluetooth-Kopfhörer hast, vermeidest du die Tonausfälle, die auftreten, wenn beide Kommunikationspartner gleichzeitig sprechen/spielen: das ist komfortabler.

Es gibt noch einen Trick zum Ton: Die automatische Aussteuerung ist gut für Sprache, aber manchmal schlecht für die Dynamik von Akkordeontönen. Darum ein Tipp: Deaktiviere in den skype-Präferenzen/Audio-Video die Option “Automatische Mikrofoneinstellung”!

Screenshot Audio-Einstellungen für Akkordeon-Unterricht mit skype

Eventuell muss dann in den Systemeinstellungen des Rechners (Nicht in den skype-Einstellungen) der Toneingang manuell auf einen niedrigen Pegel eingestellt werden.
Wenn mit deiner Technik und mit deinem skype account alles klar ist, gib mir Nachricht per email und sende eine Kontaktanfrage an meinen skype-Namen:
petermichaelhaas
Ich melde mich dann zurück.