Mein Freund Wolfgang spielt Akkordeon und ist außerdem begeisterter Jodler. Kein Wunder dass er sofort das Handy zückte, als er im Südtirol-Urlaub der Jazz-Sängerin Anni Lenz begegnete, um einen ihrer Jodler aufzunehmen.

Ich find Anni’s Performance so charmant, dass ich sie hier gerne als Herbstgruß an meine Leser weiterleite.

Anni Lenz aus Südtirol begleitet ihren Jodler auf dem Akkordeon

Anni selbst (möglicherweise die einzige Jodlerin im Südtiroler Bereich??) hatte etwas Bedenken, als ich sie um Zustimmung bat: ob denn eine so simple Akkordeonbegleitung interessant genug ist, um zwischen lauter virtuosen Videos auf meinem YouTubeChannel platziert zu werden. Doch, ist sie!

Du machst es Klasse, Anni, und würdest du dich schrecklich abmühen, eine „virtuose“ Begleitung zu spielen, würdest du deiner Performance viel Kraft und Charme wegnehmen. So kommt deine Super-Stimme am besten zur Geltung.

Kompliment und danke, Anni! für diesen schönen Jodler!

 

Ein Musik-Gruß für Euch zum Herbst
Markiert in:             

Ein Gedanke zu „Ein Musik-Gruß für Euch zum Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.