Akkordeon Rundbrief von Peter M. Haas

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Leser* meiner Bücher!
Hier ist mein Rundbrief vom 25.4.2020
mit folgenden Themen:

1. Ein Frühlingslied – Neues Notenblatt zum Download
2. Online-Live-Konzert: Danke, Danke, Danke an alle Fans!
3. Der neue Online-Workshop: Einführungs-Rabatt verlängert!
4. Datenschutz und Datenpflege






1. Virus-Trostpflaster der Woche:
Das Frühlingslied, das Wolfgang Amadeus komponiert hat!

Jede Woche ein neues Notenblatt zum kostenfreien Herunterladen – das habe ich euch als Trostpflaster-Aktion zum Corona-Shutdown versprochen. Heute setze ich diese Reihe mit dem nächsten download fort.

Gratis download als Corona-Virus-Trostpflaster

„Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün“ – ganz genau genommen ist das kein Frühlingslied, sondern ein Winterlied. Denn es handelt von der „Sehnsucht nach dem Frühlinge“ – so lautet der Originaltitel. Und wer hat’s erfunden? Kein Geringerer als Wolfgang Amadeus Mozart (KV 596) im Januar 1791! Einer der ganz seltenen Fälle, wo ein Kunstlied zum echten Volkslied wird. –

Frühlingsblüten Foto von Peter M. Haas

Ich hoffe, meine Akkordeonbegleitung wird euch gefallen!

Die MP3-Datei zum anhören und das Notenblatt zum gratis downloaden findest du hier auf meiner download-Seite:
https://www.petermhaas.de/free-download-tunes#fruehling






2. Danke, Danke, Danke, an alle Zuschauer des YouTube-Konzertes

Schade, dass die Live-Übertragung technisch schlecht war. Inzwischen wird mein DSL-Anschluss repariert, damit niemals wieder so eine Sende-Panne passiert. – Aber ihr wisst ja, dass die sechs Highlights des Konzertes noch in der selben Nacht als Einzelvideos auf YouTube veröffentlicht wurden, wer es noch nicht gesehen hat, ist herzlich eingeladen, die Playlist anzuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=57BTEw6-0O0&list=PLkURaffjWjMSzoLiJlDd0ma0QuYHohmi9

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist portrait-haas-und-sur.jpg

Etwa 230 Zuschauer waren live dabei, und es sind unerwartet viele Spenden eingegangen. Ganz, ganz herzlichen Dank an alle!






3. „Grooven und improvisieren“ – der neue Online-Workshop

Der neue Online Workshop hat sofort bei euch super Anklang gefunden. Das komplette Online Workshop-Paket: Sechs Schritte mit über 30 Einzelvideos geben dir Improvisationsanregungen, rhythmische Hilfen, Beispiele für Improvisationsläufe und die Möglichkeit, zum Play-Along-Video selbst zu spielen! Die Basis Version kannst du kostenlos anschauen, mitmachen und genießen unter diesem Link:
https://petermhaas.de/online-workshop-grooven-und-improvisieren-free-version/

Für die kostenpflichtige Premium-Version verlängere ich bis auf weiteres den ermäßigten Einführungspreis mit 20% Rabatt! Mehr Info dazu gibt es hier:
https://petermhaas.de/premium-workshop-grooven-und-improvisieren/

Durch den systematischen (wie ich meine, sehr gelungenen) Aufbau des Workshops habe ich mich immer schon auf den nächsten Schritt gefreut. Die Spannung bleibt und der Erfolg erzeugt Freude. Insgesamt sehr gelungen! .
 Anführungszeichen
Testleser Rudolf M. aus Berlin







4. Datenschutz und Datenpflege

Während der Virus uns heimsucht, leite ich alle aktuellen Nachrichten aus dem „news-ticker“ an alle anderen Leser weiter. Deshalb kann es passieren, dass du in der nächsten Zeit meine Nachrichten doppelt bekommst. Nicht böse sein – es ist gut gemeint!

Wie jedes mal, die folgenden Hinweise:

Du erhältst diesen Rundbrief, weil du als Freund/in, Bekannte/r oder als Leser/in meiner Bücher in meiner Kartei gespeichert bist. Ich gebe Adressen meiner Freunde/Leser nie an Dritte weiter; die Adressen werden zu keinem anderen Zweck gebraucht als ausschließlich zur Kontaktaufnahme per email-Rundbrief.

 Wenn du aus dem Verzeichnis gestrichen werden willst, genügt eine email (sie braucht keinen Inhalt zu haben) an folgende Adresse: mailto:abmelden@petermhaas.de

Diese Abmeldung ist jetzt sofort und jederzeit in Zukunft möglich; jeder meiner Rundbriefe enthält diesen Hinweis.


Soweit für diesmal, behaltet weiterhin die Nerven, bleibt weiterhin gesund, und freut euch, wenn möglich, an guter Musik,

Euer

Peter M. Haas

00 pmh_unterschrift_300px.png