Akkordeon Rundbrief von Peter M. Haas

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Leser* meiner Bücher!
Hier ist mein Rundbrief vom 24. Mai 2020
mit folgenden Themen:


1. Ab heute zum download: Die Noten zu „Good Friends Again“
2. Online Workshop „Improvisieren“
3. Duo-Session mit Jan Budweis auf YouTube
Datenschutz und Datenpflege






Ab heute zum download: Good Friends Again

Panorama Landschaft Foto von Peter M Haas

Eigentlich wollte ich diese Woche weitere Volkslieder posten. Aber der schöne Frühsommer und die Aussicht auf legale Landpartien in Berlins Umland haben mir Lust gemacht auf etwas Schwungvolleres als „Der Mond ist aufgegangen“. Darum gibt es diesmal eine Jazzkomposition im Latino-Rhythmus. Ich denke, fortgeschrittene Akkordeonfans werden ihre Freude damit haben: „Good Friends Again“!

Kostenfreier pdf-download!

Hier geht es direkt zum kostenfreien download der Noten-pdf und Audio-mp3 auf meiner download-Seite.

Überraschung zu Pfingsten

Schon jetzt möchte ich ankündigen: Zu Pfingsten wird es einen ganz besonderen Leckerbissen geben – die Transkription eines berühmten klassischen Klavierstückes, das sich ganz wunderbar auf Akkordeon spielen lässt. Lasst euch überraschen.






Online Workshop „improvisieren“

https://www.petermhaas.de/der-online-workshop-spiele-dein-erstes-akkordeonstueck/

Die Begeisterung für meinen neuer online-Workshop hält an, das freut mich sehr. Michael schrieb mir:

Ich mag Deine Art, wie Du den Stoff vermittelst, und Dein Videomaterial wird  eine wunderbare Ergänzung Deiner Bücher, die ich nach wie vor sehr gerne habe. 
Anführungszeichen
Michael am 18. Mai

Gute Nachricht: Die PREMIUM-Version ist noch 8 Tage lang zum reduzierten Einführungspreis erhältlich, d.h. bis einschließlich Pfingsmontag. Dann läuft der Einführungsrabatt ab. Hier gibt es Einblick und Info zum Online-Workshop „Grooven und improvisieren“.

Die Gratis-Version könnt ihr auch weiterhin kostenfrei durcharbeiten:
https://petermhaas.de/online-workshop-grooven-und-improvisieren-free-version/






Duett-Session mit Jan Budweis

Für einen Bericht, der in der kommenden Ausgabe des akkordeon_magazin erscheinen wird, habe ich den Musiker Jan Budweis getroffen und interviewt. Er spielt diatonisches Knopfakkordeon – ein Instrument, das uns chromatischen Spielern gar nicht so vertraut ist, auf dem man aber nicht nur Alpen-Folklore spielen kann, sondern auch Grooves und nicht zuletzt Jazz. Wir haben unser Treffen mit einer kleinen Jam-Session gekrönt, wenn ihr mögt, schaut euch das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=zZuzXO-duUI







4. Datenschutz und Datenpflege

Seit Ausbruch von Corona leite ich die aktuellen Nachrichten aus dem „news-ticker“ an alle anderen Leser in meiner Kartei weiter. Deshalb kann es passieren, dass du ab und zu meine Nachrichten doppelt bekommst.

Wie jedes mal, die folgenden Hinweise:

Du erhältst diesen Rundbrief, weil du als Freund/in, Bekannte/r oder als Leser/in meiner Bücher in meiner Kartei gespeichert bist. Ich gebe Adressen meiner Freunde/Leser nie an Dritte weiter; die Adressen werden zu keinem anderen Zweck gebraucht als ausschließlich zur Kontaktaufnahme per email-Rundbrief.

 Wenn du aus dem Verzeichnis gestrichen werden willst, genügt eine email (sie braucht keinen Inhalt zu haben) an folgende Adresse: mailto:abmelden@petermhaas.de

Diese Abmeldung ist jetzt sofort und jederzeit in Zukunft möglich; jeder meiner Rundbriefe enthält diesen Hinweis.






Seid herzlich gegrüßt,
bleibt besonnen, bleibt gesund

Euer

Peter M. Haas

00 pmh_unterschrift_300px.png