Akkordeon Rundbrief von Peter M. Haas

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Leser* meiner Bücher!
Hier ist mein Rundbrief vom 9. Mai 2020
mit folgenden Themen:

1. Zum Download: „Happy Birthday“ als Musette-Walzer!
2.Der neue Online-Workshop: Improvisieren lernen!
3. Datenschutz und Datenpflege






Happy Birthday To You…

Virologen sagen: Wir sollten „Happy Birthday“ zweimal bei jedem Händewaschen singen. Entsetzlich – ich hoffe du hast es niemals probiert. Von Musik haben diese Leute offenbar keine Ahnung. Man/frau würde rettungslos verblöden, bevor die Hände sauber sind. Die Melodie – ursprünglich als Kindergartenmelodie komponiert – ist ja sehr, sehr simpel. Aber man kann sie gerade deshalb toll auf Weltreise schicken und in verschiedene Stile verkleiden.

Improvisation auf Geburtstagsfeiern

Ich habe das oft auf Geburtstagsfeiern gemacht; jetzt habe ich meine Improvisationen in Noten festgehalten. Im download dieser Woche findest du die Noten zum Geburtstagslied in der Originalfassung und in meiner Version als Musette-Walzer. Dazu erhältst du eine erklärende Beschreibung mit Notenbeispielen, wie diese Fassung zustande kam. So kannst du mir beim Arrangieren über die Schulter schauen und dabei viel über die verschiedenen Musikstile erfahren.

Kostenfreier pdf-download!

Hier geht es direkt zum kostenfreien download der Woche auf meiner Noten-Seite:

Viel Spaß beim Spielen!






Improvisation im Online Workshop von Peter M. Haas lernen

https://www.petermhaas.de/der-online-workshop-spiele-dein-erstes-akkordeonstueck/

Mein neuer online-Workshop hat große Begeisterung bei vielen Lesern ausgelöst, das freut mich sehr. Michaela aus Österreich schrieb mir:

Hallo Peter, sehr inspirierend und super gute kleine Häppchen! Ich bin mir aber nicht sicher, wie lange ich die Videos anschauen kann und wie sehr ich alles sofort mir merken muss oder mitschreiben… Habe ich nach den 7 Tagen auch noch Zugang zu den Videos oder sind die dann nicht mehr verfügbar? Anführungszeichen
Michaela aus Österreich

Michaela, ich kann dich beruhigen: Wer den Workshop bestellt, muss die PDF-Datei mit den Zugangsinformationen innerhalb von 7 Tagen herunterladen. Ist dann der Zugang freigeschaltet, kannst du über Text und Videos immer wieder frei verfügen, ohne jede zeitliche Begrenzung!

Die PREMIUM-Version ist auch in dieser Woche noch zum reduzierten Anführungspreis erhältlich.
https://petermhaas.de/premium-workshop-grooven-und-improvisieren/

Die Gratis-Version könnt ihr jederzeit anschauen und kostenfrei durcharbeiten:
https://petermhaas.de/online-workshop-grooven-und-improvisieren-free-version/







3. Datenschutz und Datenpflege

Seit Ausbruch von Corona leite ich die aktuellen Nachrichten aus dem „news-ticker“ an alle anderen Leser in meiner Kartei weiter. Deshalb kann es passieren, dass du in der nächsten Zeit meine Nachrichten doppelt bekommst. Nicht böse sein – es ist gut gemeint!

Wie jedes mal, die folgenden Hinweise:

Du erhältst diesen Rundbrief, weil du als Freund/in, Bekannte/r oder als Leser/in meiner Bücher in meiner Kartei gespeichert bist. Ich gebe Adressen meiner Freunde/Leser nie an Dritte weiter; die Adressen werden zu keinem anderen Zweck gebraucht als ausschließlich zur Kontaktaufnahme per email-Rundbrief.

 Wenn du aus dem Verzeichnis gestrichen werden willst, genügt eine email (sie braucht keinen Inhalt zu haben) an folgende Adresse: mailto:abmelden@petermhaas.de

Diese Abmeldung ist jetzt sofort und jederzeit in Zukunft möglich; jeder meiner Rundbriefe enthält diesen Hinweis.






Seid herzlich gegrüßt,
bleibt besonnen, bleibt gesund

Euer

Peter M. Haas

00 pmh_unterschrift_300px.png