Akkordeon Rundbrief von Peter M. Haas

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Leser* meiner Bücher!
Hier ist mein Rundbrief vom 4.4.2020
mit folgenden Themen:

1. Virus-Trostpflaster – Neues Notenblatt zum Download
2. Einladung zum Online-Live-Konzert am Karfreitag
3. Ab sofort: Onlinne Seminare bei musica viva
4. Datenschutz und Datenpflege






1. Virus-Trostpflaster:
Gratis Download für die Moritat von Mackie Messer

Jede Woche ein neues Notenblatt zum kostenfreien Herunterladen – das habe ich euch als Trostpflaster-Aktion zum Corona-Shutdown versprochen. Heute setze ich diese Reihe mit dem nächsten download fort.

Gratis download als Corona-Virus-Trostpflaster

Fast auf den Tag vor 70 Jahren, im April 1950, starb in New York der Komponist Kurt Weill. Er hinterließ ein reiches Werk konzertanter Musik. Eine kleine Komposition blieb aber vor allen anderen weltbekannt: Die Moritat von Mackie Messer aus der Dreigroschenoper.

Illustration mackie Messer

Ich habe die Melodie für Akkordeon arrangiert und das Stück durch einen Wechsel verschiedener Tonarten gejagt. Dennoch ist diese Fassung nicht allzu schwer zu spielen. Viel Spaß!

Die MP3-Datei zum anhören und das Notenblatt zum gratis downloaden findest du hier auf meiner download-Seite:
https://www.petermhaas.de/free-download-tunes#mackie






2. EINLADUNG ZUM DUO-KONZERT auf YouTube am Karfreitag!


am 10. April um 18:00 ist es so weit: Mein Musikerfreund Andrej „Sur“ Soudnitsyn und ich laden zum Online-Konzert bei YouTube.

Das ist aufregend: egal ob ihr in Norddeich/Mole, Bregenz, Amsterdam oder Dresden wohnt – ihr könnt alle bei mir im Musikzimmer vorbeischauen!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist portrait-haas-und-sur.jpg

Wann? Freitag, 10.4., 18:00

…also so spät, dass ihr nach dem Frühlingsspaziergang noch Zeit habt, die Hände zu waschen, aber so früh, dass danach Zeit für das Abendessen und den anschließenden „Tatort“ ist.

Wo? Auf YouTube!

Unser Konzert findet auf YouTube Live statt. Wenn du dabei sein willst, kannst du es auf YouTube anwählen wie ein gewöhnliches Video.

Seid am Karfreitag dabei, indem ihr den folgenden Link im Browser aufruft: 
https://youtu.be/lM84wv5cYg8


Spenden erbeten:

Wenn es euch gefallen hat, bitten wir um Spenden. 
Bitte überweist auf das Konto 

Peter M. Haas IBAN DE71 1001 0010 0276 0701 01 
Bitte unbedingt mit dem Vermerk „Spende Osterkonzert“ 

oder überweist via PayPal an die Adresse macbook@petermhaas.de 
Bitte unbedingt mit dem Vermerk „Spende Osterkonzert“






3. Online-Seminare bei musica viva

Der Veranstalter musica viva hat sich mit Workshop-Veranstaltungen einen Namen gemacht. Auch ich gebe einmal jährlich meinen Weltmusik-Workshop im Rahmen des musica viva Angebotes.

Da viele workshops jetzt ausfallen, bietet musica viva ein neues Angebot: Online-Seminare am Wochenende! Es sind einstündige Vorlesungen oder Gruppenkurse, die Teilnahme erfolgt über die Plattform zoom, die sehr einfach geladen werden kann. Nach Ostern wird es auch Seminare mit Peter M. Haas über Akkordeonthemen und zur Harmonielehre geben. Wer informiert werden will, fordert am besten jetzt gleich per email nähere Informationen an!







4. Datenschutz und Datenpflege

Während der Virus uns heimsucht, leite ich alle aktuellen Nachrichten aus dem „news-ticker“ an alle anderen Leser weiter. Deshalb kann es passieren, dass du in der nächsten Zeit meine Nachrichten doppelt bekommst. Nicht böse sein – es ist gut gemeint!

Wie jedes mal, die folgenden Hinweise:

Du erhältst diesen Rundbrief, weil du als Freund/in, Bekannte/r oder als Leser/in meiner Bücher in meiner Kartei gespeichert bist. Ich gebe Adressen meiner Freunde/Leser nie an Dritte weiter; die Adressen werden zu keinem anderen Zweck gebraucht als ausschließlich zur Kontaktaufnahme per email-Rundbrief.

 Wenn du aus dem Verzeichnis gestrichen werden willst, genügt eine email (sie braucht keinen Inhalt zu haben) an folgende Adresse: mailto:abmelden@peter-m-haas.de

Diese Abmeldung ist jetzt sofort und jederzeit in Zukunft möglich; jeder meiner Rundbriefe enthält diesen Hinweis.


…und noch ein Foto

Letzte Woche am Bahnhof Bestensee:
Frühling zu Zeiten des Virus-Shutdown

(aufgenommen mit meinem iPhone)


Soweit für diesmal, bleibt weiterhin gesund,

wünscht

Peter M. Haas

00 pmh_unterschrift_300px.png