Akkordeon Rundbrief von Peter M. Haas

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Leser* meiner Bücher!
Hier ist mein Rundbrief vom 2. Mai 2020
mit folgenden Themen:

1. Ein Frühlingslied – Zwei Notenblätter zum Download
2.Der neue Online-Workshop: Improvisieren lernen!
3. Datenschutz und Datenpflege






Grüß Gott du schöner Maien…

Letzte Woche kündigten wir den Mai mit dem Volkslied „Komm lieber Mai…“ an. Heute habe ich die Noten für zwei weitere, altüberlieferte Frühlingslieder für euch bereitgestellt.

Narzissen im Frühling

Das Lied „Grüß Gott du schöner Maien“ ist solch ein kleiner, altüberlieferter Schatz. Es stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Aus dem Rheinland stammt das hübsche Frühlingslied „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an!“ Etwas Besonderes: – dieses Lied hat ein ungleiches Metrum. Das kommt bei Volksliedern nur ganz selten vor.

Beide Stücke findet ihr auf meiner download-Seite unter diesem Link:
https://www.petermhaas.de/free-download-tunes#fruehling-2






Improvisation im Online Workshop von Peter M. Haas lernen

https://www.petermhaas.de/der-online-workshop-spiele-dein-erstes-akkordeonstueck/

Mein neuer online-Workshop hat große Begeisterung bei vielen Lesern ausgelöst, das freut mich sehr.

Auch weiterhin gilt: Die PREMIUM-Version ist auch in dieser Woche noch zum reduzierten Anführungspreis erhältlich.
https://petermhaas.de/premium-workshop-grooven-und-improvisieren/

Die Gratis-Version könnt ihr jederzeit anschauen, um einen Einblick zu gewinnen:
https://petermhaas.de/online-workshop-grooven-und-improvisieren-free-version/







3. Datenschutz und Datenpflege

Seit Ausbruch von Corona leite ich die aktuellen Nachrichten aus dem „news-ticker“ an alle anderen Leser in meiner Kartei weiter. Deshalb kann es passieren, dass du in der nächsten Zeit meine Nachrichten doppelt bekommst. Nicht böse sein – es ist gut gemeint!

Wie jedes mal, die folgenden Hinweise:

Du erhältst diesen Rundbrief, weil du als Freund/in, Bekannte/r oder als Leser/in meiner Bücher in meiner Kartei gespeichert bist. Ich gebe Adressen meiner Freunde/Leser nie an Dritte weiter; die Adressen werden zu keinem anderen Zweck gebraucht als ausschließlich zur Kontaktaufnahme per email-Rundbrief.

 Wenn du aus dem Verzeichnis gestrichen werden willst, genügt eine email (sie braucht keinen Inhalt zu haben) an folgende Adresse: mailto:abmelden@petermhaas.de

Diese Abmeldung ist jetzt sofort und jederzeit in Zukunft möglich; jeder meiner Rundbriefe enthält diesen Hinweis.






Was die Covid-Lockerungen betrifft, sind vermutlich viele von euch (wie ich) hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, alles möge bald wieder möglichst normal werden, und der Besorgnis, dass viele unserer Mitbürger zu leichtsinnig werden und die Gefahr wieder wächst.

Ich jedenfalls wünsche allen Leser*n einen frohen und gesunden Weg in den Mai, mit so viel Frühling wie möglich!

Euer

Peter M. Haas

00 pmh_unterschrift_300px.png